Frage von scouter1980, 33

Minecraft-Server Leiste?

Ich und ein Kollege erstellen gerade auf Nitrado unseren eigenen Minecraft-Server. Gibt es ein paar Plugins die ich brauche/benötige ?(Bitte mit Beschreibung was er mir bringt) Zudem würde ich gerne auf dem Server eine Leiste(wie bei Rewinside.tv und Gommehd.net) mit Rang, gesamte Kills, gesamte Tode und gesamter Spielzeit einfügen ? Wie mache ich das ? Mfg Scouti

Antwort
von NoArtFX, 20

Hey, es kommt drauf an wofür du deinen Server benötigst. Ist er nur für Freunde oder soll es ein Public Server werden? Wenn es ein Private Server werden willst, frage ich mich weshalb du sowas mit Spielzeit usw einfügen willst. 

Bei einem Public Server benötigst du schon ein paar dinge wie PEX für die Rechte, World Edit und World Guard, Anti Cheat...

LG

Antwort
von scouter1980, 17

Genau es sollte (später) ein Public-Server sein, jedoch wollen wir den Server fertig releasen und nicht halbfertig.
Danke trotzdwm für deine Antwort ;)

Kommentar von NoArtFX ,

Wenn ihr Erfolg mit eurem Server haben wollt, würde ich euch empfehlen die Plugins selbst zu schreiben, oder jemanden dafür anstellen. Klar kann man Dinge wie PEX und World Edit nicht einfach mal schnell nachschreiben, aber das macht dort auch nichts da solche Plugins ehh bekannter und daher einfacher zu bedienen sind. Ich meine mehr Minigames wie Bedwars, Survival Games usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community