Frage von Cytiq, 48

Minecraft Server. Könnt ihr mir erklären?

Ich hätte vor einen Minecraft Server zu eröffnen. Doch.. Mit welchen Anbieter? MC-Host24? Nitrado?

Ich habe vor diverse Games zu installieren, wie zB SG, Jump League etc.

Was wäre das Beste?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jniklas, 10

Ich würde dir empfehlen als absoluter Anfänger erstmal auf deinem PC den Server soweit einrichten und erst später dann die Dateien hochladen und dann am besten (wenn du dich mit Linux schon gut auskennst) einen VServer zu mieten.

Wenn es erstmal einfach vom Aufbau der Webinterfaces sein soll empfehle ich ehrlich Nitrado aber in allen anderen Fällen würde ich eher andere Anbieter wie MC-Host 24, Qloc oder zap-hosting wegen dem besseren Preis/Leistungs Verhältnis

Dazu gibt es nicht alle Spielmodi von allen Servern als Plugins für Spigot/Bukkit bzw. nicht annähernd so gut sind

Wenn du noch nicht weißt was Bukkit oder Spigot ist empfehle ich dir am besten YT Videos von BukkitDE, BukkitFAQ und so zu gucken (kannst mich auch Fragen dann geben ich dir meine TS IP)

MfG Jniklas

Kommentar von Cytiq ,

Erstmal danke für die Ausführliche Antwort. Ich hätte ein paar Fragen. Kann man auf einem MCHost24 Server Jump League, SkyWars, QSG installieren?

Kommentar von Jniklas ,

Kann man auf jeden Fall aber ich glaube das es noch kein Jump League Plugin öffentlich gibt, müsste mich mal Informieren ob es nicht vllt doch eins gibt nur oft haben die Server ihre Namen Copyright geschützt wie z.Bsp. Endergames von GommeHD geschützt ist

Antwort
von MinecraftHDLp, 1

Host-Unlimited sollte dafür perfekt sein... Da kannst du ganz einfach auswählen, welche Games auf dem Server laufen sollen. Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und es hat noch nie welche Probleme gegeben... Also wenn du einen günstigen Server mit vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten suchst kann ich dir nur Hsotunlimited empfehlen.

Antwort
von Fritzchen2013, 11

MCHOST24 kann ich empfehlen, bin dort sehr zufrieden und der Preis ist auch günstig.

Antwort
von KmunBiene, 14

McHost24.
Bei genügend RAM:
Unendlich Slots
Unendlich Plugins

Dabei billige domains, und der Server ist billig.

PS: einen Server aufzumachen lohnt sich wenig, denn die, die in serverlisten sind, werden gegrieft und machen ehe wegen keinen Usern dicht. Überleg dir das bevor du unnötig Geld bezahlst, und dann ehe griefet und hacker bekommst.