Frage von GregBig2005, 197

Minecraft Server IP wie Gomme?

Hi ich habe eine eigenen Minecraft Server und hätte gerne eine Adresse wie Gomme z.B. Gommehd.net ist seine wie bekomme ich die.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 104

Das Problem welches du haben wirst, ist, dass eine sogenannte Domain (z.B. Domain.de) nicht kostenlos ist. Wir sprechen hier vielleicht von 7-10 Euro im Jahr

Sollte das für dich in Ordnung sein, dann kannst du bei Google einfach nach "domain kaufen" suchen und den Anbieter deiner Wahl nehmen.

Falls das nicht so leicht geht, bspw. durch ein Budget von 0€, dann nutze DNS-Services wie ddnss.de und hole dir dort eine Sub-Domain. Diese ist dann zwar z.B. SERVER.ddnss.de aber immerhin kostenlos.

Hoffe, ein bisschen weitergeholfen zu haben!

LG ;)

Kommentar von MMighty ,

Bedenke bitte auch, dass beim Erwerb einer Domain die Anschrift und vielleicht sogar mehr gefordert werden könnte.

Überlege dir sorgfältig, ob du so etwas wirklich nötig hast...

Antwort
von imuga, 19

Du kannst dir bei einem Anbieter eine Domain mieten/kaufen. Dort kannst du dann in den DNS-einstellungen im Dropdown-menu AAAA auswählen und dann im dahinterliegenden Feld die richtige IP. Jetzt hast du deine Domain zb. Minecraft.myDomain.com . Du kannst die Domain aber natürlich auch gerade direkt weiterleiten. Gebe dazu einfach bei den DNS-einstellungen "Domain weiterleiten" ein und gib im hintenstehenden Feld die IP des Servers an.

Antwort
von xxXMisterXxxDDD, 93

Zuerst muss du bei deinem Router Ports freigeben. Wenn du das gemacht hast dann geh am Besten auf diese Website www.noip.com da kannst du eine IP (ohne Zahlen) für deinen Server machen und am Besten lädst du dir einen Client herunter der deine IP immer gleich lassen lässt. Hier ist übrigens ein Tutorial zu allem:

LG
Mister X

Kommentar von GregBig2005 ,

Ich habe ja schon so eine aber ich möchte eine kürzere

Kommentar von xxXMisterXxxDDD ,

Ist die mit Zahlen?

Antwort
von KmunBiene, 52

Eine IP ist 00.000.000.00 Das was du anspricht ist ein domain.