Frage von WelliweilBaum, 27

Minecraft Server in Singelplayer?

Hi, wir haben seit ca. Einem 3/4 Jahr einen Minecraft Server bei Nitrado und dieser läuft in 2 Tagen ab. Wir wollen ihn aber nicht mehr verlängern, sondern auf einen Stick ziehen bzw. Sichern damit wir im SP weiterspielen können auch für unsere Freunde. Ich finde aber nicht heraus wie das geht... Ist das überhaupt möglich?? Bitte um schnelle Hilfe, danke schonmal

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Map Downloaden
Server lokal auf Pc einrichten (evtl mit Plugins und allem drum und dran)
Dann die Map einfügen, Server starten und Spaß haben

Kommentar von WelliweilBaum ,

Ja es geht ja darum die Map zu downloaden...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Mit FileZilla vllt?

Antwort
von MrJack215, 16

Dafür benötigst du FileZilla (http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html) da musst du dich dann per FTP mit dem Server verbinden. Dann einfach noch die Ordner auf den PC ziehen und schon habt ihr die Welt.

Alternativ kannst du ja auch in das Nitrado Rechenzentrum fahren und nach deinem Server suchen, damit du die Welten auf den Stick ziehen kannst :-)

Kommentar von WelliweilBaum ,

Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was genau heißt FTP? Ich bin ziemlich doof xD

Kommentar von MrJack215 ,

FTP ist in der Anwendungsschicht (Schicht 7) des OSI-Schichtenmodells angesiedelt. Es wird benutzt, um Dateien vom
Server zum Client (Herunterladen), vom Client zum Server (Hochladen) oder clientgesteuert zwischen zwei FTP-Servern zu übertragen.

FTP bedeutet: File Exchange Protocol


Kommentar von WelliweilBaum ,

Sorry wenn ich dich nerve aber ich verstehe wirklich kein Wort :( Kannst du einfach Schritt für Schritt (für jemand ahnungslosen wie mich) erklären was man machen muss?

Kommentar von MrJack215 ,
  1. Download dir hier FileZilla: http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html
  2. Nach der Installation gehe in das Webinterface deines Servers
  3. Suche nach FTP-Zugang oder etwas ähnlichem
  4. Gehe in FileZilla
  5. Klicke auf Datei und dann auf Servermanager
  6. Dort klickst du dann auf Neuer Server und wählst dort, wo Anonymous steht, Normal aus.
  7. Dann gibst du die Adresse, die im Webinterface steht, ein
  8. Jetzt gehst du auf Verbinden
  9. Schon bist du in deinem Serververzeichnis
  10. Per Drag & Drop kannst du nun deine Dateien auf den Computer ziehen

Oder:

https://www.google.de/search?q=HimGames+FTP&ie=utf-8&oe=utf-8&client...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community