Frage von TheRiderGaming, 19

Minecraft Server für version 1.9 normal downloaden?

seltsame frage, aber ist grad ein problem bei mir. erinnere mich noch wie es bei meinem server auf version 1.5.2 damals nur eine .jar datei war die ich ausführen musste, die mir dann direkt alle nötigen dateien für den server extrahiert hat, sodass ich nurnoch die config anpassen musste.

Seitdem Microsoft das übernommen hat scheint es nur eine dermaßen aufwendige methode für windows zu geben, dass die installation unter Linux noch einfacher ist.. Und mir extra irgendwelche videos von 08/15 möchtegern- lets playern anzusehen, kommt für mich nicht in frage.

Also frag ich mal einfach: Gibt es diese "normalen" server installer noch? Oder wurden die irgendwie abgeschafft und durch das unnötig komplizierte ersetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BaerVonNebenan, 10

Microsoft hat hier nichts verändert. Falls du einen Vanilla-Server bräuchtest, so empfiehlt sich dies hier:

https://minecraft.net/de/download/server

Das hierbei beschriebene Verfahren ist das aktuellste.

Mojang hat sein System generell mit der neuen EULA verändert. Alle non-Vanilla-Versionen müssen mit exteren Tools selbst "gecraftet" werden (Man nimmt die originiale Version und lässt sie mit dem Programm patchen). Der Grund dazu ist, dass (auch veränderte) Versionen von Mojang-Produkten nicht mehr von Dritten zum Download angebieten werden dürfen.

Viel Erfolg!

Kommentar von TheRiderGaming ,

eins kann ich sagen: Der link bringt mir garnix. von dem link hab ich bereits etwas gedownloadet und ausgeführt, und es wurde nur ein logs-ordner, und eine leere server.properties datei extrahiert. das bringt mich also nicht weiter. Ob das jetzt mit dem EULA-dingens zu tun hat was du meinst, weiß ich nicht. Wüsste da auch nicht wie das ginge..

Kommentar von BaerVonNebenan ,

Für einen kompletten Server-Setup bin ich momentan nicht zu haben. Jedoch beachte einfach:
Du musst bei "accept-eula = false" (o.ä.) auf "true" setzen (damit akzeptierst du auch die EULA). Vorher startet der Server nicht. Alles andere wird im offiziellen Minecraftwiki erklärt.

Antwort
von Saniow, 13

Ja du latest die Version wo du haben willst von der spigot seite. Dann musst du die Datei in ein Ordner machen und ein eine Datei mit der Endung .bat machen und dieses Script reinmachen:
@echo off
java -Xms512M -Xmx1G -XX:MaxPermSize=128M -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar spigot.jar
pause

Hoffe das hilft dir wenn nicht kannst dich ja nochmal melden.

Viele Grüße,

Saniow

Kommentar von TheRiderGaming ,

Ich hab noch nie spigot benutzt. habe bisher nur Bukkit, oder den standard server von Minecraft.net verwendet. Von daher bin ich nicht sicher ob ich mit einem anderen servertyp klar kommen würde, und habe zurzeit auch nicht die nerven dazu mir das nochmal anzueignen, erst recht mit der installation von plugins..

Also wenn der servertyp mit Bukkit ähnlich ist, dann würde das helfen. ansonsten würd ich lieber weiter versuchen einen Bukkit server aufzutreiben..

Kommentar von Saniow ,

zum Beispiel der Youtube-Kanal HimGames bietet einen komplett eingerichteten Server zum download

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community