Frage von IcePlayYT, 63

Minecraft Server Freunde können trotz Port Weiterleitung nicht joinen?

Hi nachdem ich meinen server jetzt mit plugins und ähnlichem ausgestattet habe wollte ich ihn freigeben

Habe mich natürlich an sämtlichen Tutorials und tipps im Internet bedient aber leider funktioniert es nicht

ich selbst kann dem server über localhost und die interne ip joinen allerdings auch nicht durch die öffentliche

ich habe die porös die der server braucht über den router weitergeleitet -.-

Weiß leider überhaupt nicht mehr was ich machen soll

Die ip auf die wir versucht haben zu joinen hatten wir von wieistmeineip.de (und ja die war aktuell)

Habe auch schon die Systeme zwischen windows und OSD gewechselt leider ohne erfolg

Beim joinen erscheint folgende Fehlermeldung : io.netty.ConnnetTimeoutException: connection timed out:

Danke für jeden der versucht zu helfen ;D

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 35

Sicher,  dass ihr den richtigen Port freigegeben habt... und,  auch die Firewall blockt Eingehende Verbindungen...

Kommentar von IcePlayYT ,

ja ich habe den Minecraft port 25565 freigegeben woran kann ich erkennen ob die verbindung von der Firewall abgefangen wurde ?

danke für die schnelle Antwort

Kommentar von deruser1973 ,

in der Firewall selbst - bei eingehende Regeln muss Java erlaubt werden

Antwort
von xdxderich, 36

Steht denn in der Serverliste die Server-Motd (Message of the day, der Text der dort halt immer steht ^^) ? Oder steht da einfach nur irgendein Fehler?

Möglicherweise hast du noch eine Firewall auf deinem PC (Die Windows-Firewall ?), die den Zugriff von außen blockiert?

Habt ihr schon versucht ":25565" hinter die IP zu setzen?

Kommentar von IcePlayYT ,

hey danke für deine schnelle Antwort ja die motd kann ich sehen ohne Fehler und sogar konfigurieren allerdings kann man sie nicht sehen wenn man dir öffentliche ip nutzt




Woran kann ich sehen ob meine Firewall die anfragen abfängt ?


und letzteres werde ich jetzt mal versuchen und als Edit dran hängen 



Trotzdem danke für deine schnelle Antwort



EDIT : auch mit dem Port erscheint der server nicht allerding andere Fehlermeldung :



java.net.ConnectException: Connection refused

Kommentar von xdxderich ,

Das mit dem ":25565" meine ich übrigens bei der eingetragenen IP in Minecraft ^^ nicht in der Serverconfig. Also nur, falls du das anders verstanden hast.

In den meisten Fällen kommt von der Windows-Firewall eine Benachrichtigung, wenn man einen Server das erste mal startet. In dieser wird gefragt, ob man den Zugriff von Außen zulassen will usw..

Du kannst ja mal bei der Systemsteuerung nach der Windows-Firewall suchen. Dort kannst du diese ja mal testweise kurzzeitig ausschalten und überprüfen, ob es dann funktioniert. Wenn ja, dann  musst du dort dann eine entsprechende Ausnahme eintragen.

Kommentar von IcePlayYT ,

werde ich gleich probieren danke dir ;D

Kommentar von IcePlayYT ,

und ja hatte das richtig verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community