Frage von Ghostdanny, 79

Minecraft Server Fehler mit Java?

Guten Abend allerseits,

Ich habe seit kurzem einen Server erstellt mithilfe dieses Videos: https://www.youtube.com/watch?v=pD4Xt5J6wBg&feature=youtu.be

Alles funktioniert ohne Probleme, aber mein Kollege kann nicht joinen, denn dieser Fehler tritt auf: (Siehe Bild)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardcoree, 55

Zwei Sachen könnten infrage kommen.
1. Kopiere die IPV4 Adresse und versuche aber nicht einfach so drauf zu connecten sondern mache ein ":25565" da hinter. (Beispiel: 192.168.0.1:25565)

2. Wie MatArtz schon erwähnte, könnte deine Firewall das Problem sein.
Bei den meisten Firewall's kann man sie einfach durch einen einfachen Klick deaktivieren. (Vergesse nicht, deine Firewall danach wieder zu aktivieren.)

Welches Antivirenprogramm hast du denn wenn ich fragen darf?

MfG

Kommentar von Ghostdanny ,

Ich: AVG

Kollege: Norton Security

Kommentar von hardcoree ,

Das musst du machen:

Öffnen Sie das AVG-Programm.
Klicken Sie auf die Komponente Firewall.
Klicken Sie neben der Option Firewall-Modus auf Ändern.
Wählen Sie Firewall-Schutz ausschalten.
Klicken Sie auf OK.

Hier ist nochmal der Link dazu: https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlname=How-to-disable-AVG-F...

Dein Kumpel kann seine Firewall anbehalten.

MfG

Antwort
von MatArtz, 46

Mach mal deine firewall aus dann könnte es funktionieren :)

wenn nicht dann schreib mich nochmal an und dann könnte ich dir vl noch weiterhelfen