Frage von diane04, 59

Minecraft Server erstellen,Kosten!?

Hallo, im Minecraft "Kämpfer" Handbuch steht auf der offiziellen Minecraft seite (minecraft.net)kann man kostenlos das "minecraftserverprogramm" runterladen.Allerdings finde ich dort nur etwas das monatlich mehr als 7euro kostet!!! Wo ist das kostenlose??? LG

Antwort
von DasPigi, 40

Nun die kosten hängen vom Strom verbrauch ab. Du kannst mit dieser Software deinen eigenen Server hosten doch dafür musst du erst den MC Port durch die Firewall deines Rooters lassen. Das kann zu einem Sicherheits Problem führen. Oder du Hostest einen über einen Server anbieter wie Nitrado CreeperHost etc. Es gibt eine Kostenlose möglichkeit per Arternos aber diese Server kannst du vergessen da diese sehr laggy sind

Antwort
von xfallinlove, 40

Unter Downloads kann man eine Datei downloaden, mit der man einen privaten server Erstellen kann. Ansonsten könnte es Minecraft Realms meinen das ist der Server Dienst von Mojang der kostet aber :)

Antwort
von MrJack215, 32

Du findest das Programm, indem du auf das Grün makierte "set up" unter "Download" klickst.

Alternativ kann ich es auch gerne auf einer Seite hochladen, wo du es dir dann wiederrum herunterladen kannst.

Kommentar von diane04 ,

danke,und wie kann ich den server dann "online" schalten?

Kommentar von MrJack215 ,

Deinen Server kannst du jederzeit im Direkt Verbinden Feld unter Localhost erreichen. Andere Spieler benötigen dafür deine IP, die du in die Server.properities unter dem IP= Feld kopieren musst

Antwort
von Xendom, 29

Du kannst dir mit Hamachi einen Server erstellen, welcher dich dann nichts kosten. Anders wirst du keinen kostenlosen bekommen. Außer dir wird einer gesponsert.

Kommentar von deruser1973 ,

Bitte rate nicht zu einem Unfug wie Hamachi es ist - kein Mensch braucht Hamachi um einen Server zu erstellen...

Kommentar von Xendom ,

Wenn er einen kostenlosen Server möchte, auf dem auch andere Spielen sollen ist Hamachi die einfachste Lösung. Das Programm ist auch in keinster weise als "Unfug" zu bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community