Frage von XxHansSarpeixX, 43

Minecraft server erstellen, ohne das von der minecraft.net seite?

Hi, ich hatte mal wieder vor nach 2 Jahren Minecraft zu spielen, dazu wollte ich mir nen server machen, allerdings gibt es craftbukkit ja nicht mehr oder täusche ich mich? wenn nicht, wie kann ich einen server mit plugins erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMiner101102, 25

Eine alternative zu Craft Bukkit ist Spigot. auf Spigot laufen auch Bukkit Plugins und es ist auch schon auf 1.9 wenn nicht schon auf 1.10

Antwort
von KolltaEtona, 15

Bukkit existiert immer noch allerdings würde ich dir den "Nachfolger" Spigot empfehlen, da dort fast alle Bukkit Plugins drauf laufen, der Server von der Leitung aber besser ist.

Hier findest du die Anleitung wie du Spigot installierst:

https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-installation/