Frage von Sk4t3r3223, 118

Minecraft Server erstellen mit Plugins 1.8.9?

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wie man einen Minecraft Server erstellt für die Version 1.8.9 mit Plugins.

Hoffe jemand weiß es. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 87

wenn du Plugins willst, brauchst du Spigot und da gibt es meines Wissens keine 1.8.9 - du wirst also nur die 1.8 starten können...

oder du startest die Vanilla Version von MC 1.8.9 siehe Webseite - nimm aber unbedingt die .jar Version, denn die .exe Version ist immer noch verbuggt...

Antwort
von exedb, 76

Bei Bedarf kann ich einen aufsetzen, je nachdem wieviele Leute drauf spielen würden. Wunschplugins natürlich auch dabei. Sowie gewünschte Slotanzahl.
Server ist mit 6 Kernen (Xeon) und 6Gb RAM sowie Gigabit Verbindung bestückt.

Antwort
von NoelWinkBa, 55

Gratis oder kosten Pflichtig?

Kommentar von deruser1973 ,

unerheblich - denn es geht schlicht einfach nicht...