Frage von kipou1, 45

Minecraft Server ein Freund kann nicht Joinen?

Ich Spiele auf einem Selbst erstellten Minecraft Server mit zwei Freunden. Der eine kann sich ohne Probleme einloggen und Spielen der andere hingegen flieg nach kurzer zeit (ca. 30 Sek) wieder raus und bekommt die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Meine Freunde Spielen beide im Selben Netzwerk und auch beide auf einem Mac-book daher kann ich mir nicht erklären woher der Fehler kommt.

Antwort
von Fritzchen2013, 8

vielleicht mietest du dir lieber einen server, erspart dir viel arbeit und mühe und macht auch mehr spaß weil der server immer online ist. ich miete mir einen bei https://mc-host24.de und bin dort sehr zufrieden, es gibt aber auch andere hoster da kannst du dich mal informieren.

wenn du noch 2 freunde hast dann könnt ihr ja zusammen den server mieten, bei mchost24 ist das auf prepaid also ihr müsst den nicht kündigen usw. wenn ihr den nicht mehr wollt, da gibts also keinen stress mit mahnungen usw. :-)

Und 4€ im Monat ist glaub nicht zu viel, wenn ihr das zu dritt zahlt sind das ja weniger als 1.5€ im Monat und dann habe ihr was tolles wo ihr auch viel spaß mit habt.

liebe grüße,

fritz

Antwort
von Savix, 20

Hallo kipou1,

das kann nur an einer Störung des Internets deines Freundes liegen. Er soll überprüfen, ob er deshalb vom Server geworfen wirft.

Er sollte auch überprüfen, ob Minecraft in seiner Firewall erlaubt ist.

VG,
Savix  

Kommentar von kipou1 ,

hatt er alles schon ... das geht bei ihm auch bei anderen spielen wie dayz nicht. also da wird er auch na kurzer zeit wieder rausgeschmissen 

Kommentar von Savix ,

Dann kann es nur an der Firewall liegen!

Antwort
von Paralegal, 31

Es kann halt an der Internet verbindung liegen.

Kommentar von kipou1 ,

ja aber bei dem einen klappt es doch auch und die sind imm selben netzwerk

Antwort
von MineKleX20, 19

Bitte dem selben Account?

Kommentar von MineKleX20 ,

*Mit

Kommentar von kipou1 ,

nein beide haben einen eigenen account 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten