Frage von Hallo988, 56

minecraft server down/kann nicht anmelden/was soll ich tun pc?

Also ich kann mich nicht mehr bei minecraft anmelden. immer wenn ich das versuche steht da:

Sorry, but we couldn't connect to servers. Please Make sure that you are online or Minecraft is not blocked. Minecraft wird von meinem Sicherheitsprogramm nicht geblockt und online bin ich auch (sonst könnte ich das gar nicht schreiben). Kann mir bitte wer helfen ?

Antwort
von DeltaCx3, 28

Da die Login-Server online sind ist das Problem auf deine Firewall zurückzuführen. Bitte überprüfe nochmals die Einstellungen in deinem Virenprogramm. Beachte hierbei, dass der Launcher und Minecraft selbst 2 unterschiedliche Programme sind, die beide gewhitelistet werden müssen. Je nach Antivirenprogramm sind verschiedene Whitelists nötig, um dem Programm Zugriff nach innen und außen zu erlauben.

Falls weiterhin Probleme bestehen, kann ich dir über Teamviewer helfen.

MFG

DeltaCx3

Antwort
von apophis, 30

Wenn der Server offline ist, kannst Du garnichts machen, außer warten.

Du kannst einfach mal einen anderen Server ausprobieren. Kommst Du da problemlos rauf, liegt das Problem beim Server, hast Du auch bei anderen Servern Probleme, liegt jenes bei Dir.

Kommentar von Hallo988 ,

Ich kann mich beim Launcher nicht anmelden und das seit mehreren Wochen

Antwort
von MrJack215, 23

.minecraft Ordner löschen (saves Ordner vorher sichern und evtl. noch den Texture Packs Ordner - nichts anderes!) und Spiel starten.

Danach einfach den saves Ordner und evtl den Texture Packs Ordner in den .minecraft Ordner ziehen.

Du findest den .minecraft Ordner indem du auf das Desktop Icon von Minecraft einen Rechtsklick machst und dann Dateipfad öffnen klickst.


Kommentar von Hallo988 ,

Es läuft wieder. Ich habe die download datei geöffnet (also der Minecraft Installer) und da stand repair das habe ich angeklickt und dann ging es wieder

Kommentar von MrJack215 ,

Das ist bei mir nicht vorhanden - muss selbst mal deinstallieren und wieder installieren :D

Antwort
von Keylap, 28

Der server ist dann vermutlich gerade aus / am neustarten.

Kommentar von Hallo988 ,

Ist aber seit mehreren Wochen so

Kommentar von Keylap ,

dann ist er aus^^

Antwort
von iMPerFekTioN, 27

Hast du die Crack Version?
Wenn ja muss onlinemode auf false gesetzt sein oder du musst in der Whitelist stehen.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Hallo988 ,

Nein ich habe die Premium version

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Welcher Server ist das?
Hamachi? Öffentlich?
Router mal updaten, MC updaten ....'
Evtl. wurde deine IP gebannt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community