Frage von xXMarvManXx, 28

Minecraft Server Crash beim gemoddetem server?

Hey ich habe einen gemoddeten Server erstellt doch immer wenn ich ihn starten will crashed er und es gibt einen Crashreport. Da ich da überhaupt nicht durchsehe hoffe ich das das einer von euch tut.

hier der carshreport: ---- Minecraft Crash Report ---- // This doesn't make any sense!

Time: 21.08.16 19:43 Description: Exception generating new chunk

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderGenerate.func_73154_d(ChunkProviderGenerate.java:210) at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.originalLoadChunk(ChunkProviderServer.java:172) at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:131) at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:101) at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71222_d(MinecraftServer.java:265) at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71247_a(MinecraftServer.java:235) at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71197_b(DedicatedServer.java:258) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:387) at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderGenerate.func_73154_d(ChunkProviderGenerate.java:210)

-- Chunk to be generated -- Details: Location: -1,8 Position hash: 38654705663 Generator: RandomLevelSource Stacktrace: at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.originalLoadChunk(ChunkProviderServer.java:172) at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.loadChunk(ChunkProviderServer.java:131) at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73158_c(ChunkProviderServer.java:101) at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71222_d(MinecraftServer.java:265) at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71247_a(MinecraftServer.java:235) at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71197_b(DedicatedServer.java:258) at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:387) at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(MinecraftServer.java:685)

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.7.10 Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_91, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 218824 bytes (0 MB) / 506855424 bytes (483 MB) up to 506855424 bytes (483 MB) JVM Flags: 3 total; -Xms500m -Xmx500m -XX:PermSize=1G AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used IntCache: cache: 1, tcache: 8, allocated: 0, tallocated: 6 FML: MCP v9.05 FML v7.10.99.99 Minecraft Forge 10.13.4.1614 116 mods loaded, 115 mods active States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' =

Antwort
von crunsch, 6

Ich tippe mal darauf, dass Du zu wenig Speicher zugewiesen hast.

Schau mal, dass ist aus deinem Log:

Memory: 218824 bytes (0 MB) / 506855424 bytes (483 MB) up to 506855424 bytes (483 MB) JVM Flags: 3 total; -Xms500m -Xmx500m -XX:PermSize=1G 

und das hier: 

java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at 

Dazu lies mal bitte folgenden Artikel
http://javarevisited.blogspot.de/2011/09/javalangoutofmemoryerror-permgen-space....

runter scrollen im Abschnitt: 
The difference between "java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space" and "java.lang.OutOfMemoryError: PermGen space

Kommentar von xXMarvManXx ,

sorry ich checks nicht... o_o

Kommentar von crunsch ,

Ja das ist ein Problem und fängt leider schon damit an, dass Du schon bei deiner Frage nicht genug Informationen lieferst.

Ich entnehme aus dem ganzen Wirrwarr hier, dass Du deinen Server offensichtlich auf deinem lokalen Pc startest.

Wieviel Arbeitsspeicher hat dieser Pc?

Antwort
von redmonkeykh, 13

Es kann sein das der Crash durch ein Mod Fehler kommt Bei den 155 Mods sollte immer ein buchstaben stehen der auch so beschrieben ist:

'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I'
= Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E'
= Error

Bei jedem mod steht UCHIJAA...

Kommentar von redmonkeykh ,

also gehen alle und es sind nicht die mods, Wenn nur bei einem
UCHIJAD oder
UCHIJAE steht oder
UCHIJEE geht es nicht

Ja hab auch nochmal nach den 3 gesucht die du da genannt hast aber war nicht dabei... und jetzt?

vlt zualte java version, Vlt zu wenig Ram für den Server zugewiesen

omg habe satt 500m mal 1G genommen und zack Problem gelöst trotzdem danke ;)

noch eine andere frage: wieso kann ich nur max. 2G zuweisen obwohl ich64 bit Java habe und die neuste version? 

Wenn es ein Lokaler Server ist geht es Vlt nicht weil du zu wenig ram hast

Antwort
von Renezoros, 9
OutOfMemoryError

Welche Java Version verwendest Du auf dem Server?
Um welches Modpack handelt es sich oder ist es ein eigenes?

Dann solltest Du definitiv mal mehr Ram in der "start.sh" zuweisen, dann geht das auch... (-Xms500m -Xmx500m) mach -Xms1G -Xmx8G ... draus.

Oder handelt es sich um einen lokal gehosteten Server?

Xmx 8G ist invalid

wo seh ich die Java Version für den Server?

es ist das modpack regrowth

ja ich glaube es ist lokalhost aber ich will noch mit hamichi (oder so) :D arbeiten

Kommentar von Renezoros ,

folglich mal 1024m und 8192m draus machen und versuchen...

Kommentar von crunsch ,

Die Java Version steht oben in den Logs

Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_91, Oracle Corporation Java VM Versio

Bleibt noch die Frage ob es ein 32 oder 64 Bit Java ist. 
(Java also richtig installiert ist)

Antwort
von GrasshopperFK, 21

Welchen Hoster nutzt du denn?

Welche Mods sind enthalten und welche Forge Version?

Ich habe Server + modpack von ftb runtergeladen (also schon den gomoddeten Server)

Das modpack ist regrowth

forge: forge-1.7.10-10.13.4.1614-1.7.10-universal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten