Frage von HainiPh, 109

Minecraft Server: Can't connect to server?

Hallo liebe User! Mein Freund hat heute einen LogMeInHamachi-Server für Minecraft erstellt. Ich habe mir dann auch Hamachi geholt, hab mich da angemeldet und dann Minecraft auf der 1.9 mit Optifine gestartet.

Wenn ich dann jedoch versuchen will auf den Server zu joinen, steht da "Can't connect to server'. Zuerst pingt er eine Weile. Danach kommt der oben stehende Satz.

Liegt es vielleicht daran, dass ich Minecraft auf der 1.9 mit Optifine spiele, und er nicht, oder daran dass ich ein 32 Bit-Betriebssytem habe, und er ein 64 Bit?

Ich bitte um Hilfe, wir versuchen schon seit Monaten einen eigenen privaten Server zu erstellen :(

PS: Ich hab die IP auch richtig eingegen^^ LG HainiPh

Antwort
von JaKen04, 70

Seid ihr bei Hamachi auch in einem Netzwerk?
Optifine kann da kein Problem sein.
Die Bitversion sollte auch nicht im Weg stehen.
Wenn ihr in einem aktiven Hamachi Netzwerk seid und du den richtigen Port angeben hast (25565) sollte alles klappen.

Kommentar von HainiPh ,

Wo gibt man denn den Port ein?

Kommentar von JaKen04 ,

Direkt hinter der IP mit einem Doppelpunkt dazwischen. Also 111.1111.111:25565 zB.

Kommentar von HainiPh ,

Nein, leider immer noch keine Verbindung :(

Kommentar von HainiPh ,

Er hat den Server nämlich ohne Ports dahinter erstellt. Ist das ein Problem?

Kommentar von JaKen04 ,

In einem Hamachi Netzwerk seid ihr aber zusammen? Sonst teste mal in der Windows Console (win+r, dort cmd eingeben und Enter drücken) den ping zum Server, indem du dort "ping [Ip ohne Port] eingibst.

Kommentar von HainiPh ,

Ja wir sind in einem Netzwerk. 

Meinst du also:

z.B.:         "ping111.1111.111

Oder         "ping 111.1111.111

Also mit oder ohne Leerzeichen?

Kommentar von JaKen04 ,

Wie genau meinst du das? Ohne Port erstellen mit Hamachi ist nämlich nicht möglich. Schaut sonst einfach ein YT-tut. Die klären das normalerweise anschaulich und schnell.

Kommentar von JaKen04 ,

Mit Leerzeichen

Kommentar von HainiPh ,

Muss ich nach dem C:\Users\name> mit Leerzeichen oder ohne?^^

sry xDDD

Kommentar von JaKen04 ,

Ohne

Kommentar von HainiPh ,

Da steht der Befehl ist entweder falschgeschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\name>"ping 'Ip'

die IP hab ich natürlich ohne ' geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community