Frage von Dydryn, 35

Minecraft Server Aufbau/Erstellung?

Huhu, wir suchen jemand, der genau weiss wie man einen Minecraft Server aufbaut mit Plugins und allem was dazu gehört! Am besten jemand der auch schon ein gewisses Alter und Reife erreicht hat, danke für alle Antworten

Antwort
von Tobihogh, 15

Was soll den auf dem Server laufen? Surviaval, adventure, mini-game, building, ...? Und wie groß soll er werden (Slots)? Habt ihr einen Server, wollt ihr einen mieten, reicht es auf einem normalem Rechner für 4 - 5 Personen?

Antwort
von meier00, 28

Hey, auf was genau ist das jetzt bezogen?

Kommentar von Dydryn ,

Hätte gerne jemand der uns genau zeigt und erklärt wie wir was zu machen haben, da wir keinerlei Erfahrungen haben. Und ich hoffe halt auf jemanden zu fiindenn den ich in Skype oder sonst wo genaueres schreiben kann.

Kommentar von meier00 ,

der YouTuber HimGames hat dazu sehr gute Videos hochgeladen. Suche mal nach seinem Kanal auf YT.

Antwort
von LittleIranus, 10

Wenn ihr unabhängig einen Server betreiben wollt, dann entflieht es sich, das Ihr Ahnung von der Materie habt.
Sprich: Was habe ich?, Wo habe ich alles?, Wo muss ich dran schrauben um mein gewünschtes Ziel zu erreichen?

Da Minecraft jetzt viel Freiraum für verschiedenste Möglichkeiten bietet müsstet ihr mal als erstes überlegen, was ihr genau haben wollt, also braucht ihr ein Konzept.

Und mit dem Konzept plant ihr denn die Umsetzung.
Für die Umsetzung braucht ihr A nen Server und B die Plugins Ihr solltet euch schlau machen, woher ihr diese Dinge bekommt und anschließend wie ihr A und B zusammenfügt.

Wenn ihr Hilfe bei einem dieser Schritte braucht, einfach fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community