Frage von Sparkobbable, 54

Minecraft Server auf raspberry pi 2?

Hallo Leute, Ich probiere schon seit einigen Tagen einen minecraft Server auf meinem raspberry pi 2 nach dem tutorial von karesyk auf youtube zu installieren. Hat auch alles bis jetzt geklappt. Doch jetzt bin ich an der Stelle wo in den mc-server Ordner die spigot.jar runter geladen werden soll. Ich habe aus der YouTube Beschreibung auf der tutorial Seite den wget Befehl kopiert doch ich erhalte immer nur den Fehler: error 503 Service temporaily unavailable. Das habe ich dann einige Tage später noch einmal probiert, komme allerdings immer zu dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand von euch helfen? Danke

Antwort
von Tiger332, 54

Wie ich denke willst du die start.bat erstellen bzw einfügen. Ein Problem könnte sein das du Java noch nicht installiert hast oder in der Start.bat der Falsche dateipfad zu Java angegeben ist. Wenn du lust hast schau doch mal bei TheMiners007 vorbei die haben ein Video darüber gemach.

LG Tiger332

Kommentar von Sparkobbable ,

Ich habe Java installiert und möchte nun spigot runter laden.

Kommentar von Tiger332 ,

Dann geh doch auf http://getspigot.org/ und lad das auf deinem Pc runter dann ziehst du es auf einen USB Stick oder eine SD Karte und schon hast du Spigot

Kommentar von Sparkobbable ,
Kommentar von deruser1973 ,

du kannst aber schon lesen, oder? Er will den Server auf nem Raspberry PI installieren. Da gibt es keine Start.bat

und auch kein Drag and Drop.

Auf nem Raspberry Pi läuft Linux und alles ist ganz anders als in irgendwelchen dummen Videos, die meinen, man braucht auch den UDP Port ;)

Erst lesen, dann denken und dann, vielleicht, nen Kommentar verfassen

Kommentar von Brot454 ,

Warum soll es kein drag and Drop geben? In der GUI geht das sehr wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community