Frage von tantristan, 10

Minecraft Server auf Forge umstellen?

Hallo, ich bin Neuling in Minecraft und möchte mit einem Freund im Multiplayermodus Minecraft spielen. Wir konnten auf meinem Computer einen Server erstellen und können uns auch miteinander direkt per IP Adresse verbinden, soweit klappt alles.

Nun würden wir gerne mit ein paar Mods spielen. Beide haben wir Forge installiert und die Mods funktionieren im Singleplayermodus. Wir bekommen wir nun die Mods auf dem Server zum Laufen bzw. wie installieren wir Forge auf dem Server?

Vielen Dank für alles was weiterhilft

Antwort
von Luca4Gaming, 4

Guten Abend, Forge wird so auf dem Server installiert: Als erstes machst du einen Ordner auf dem Desktop den du Minecraft Forge Server oder so nennst. Danach startest du nochmal den Forge installer und klickst anstatt auf install client auf install server dann musst du nur noch unten rechts bei den Punkten den neu erstellten Ordner auswählen. Wenn alles fertig installiert ist und du den Ordner öffnest müsste auch ein Mods Ordner dabei sein in diesen kannst du dann die Mods reinpacken die auf dem Server gespielt werden sollen. Beachte das dein Freund exatkt die selben Mods besitzen muss und achte auch darauf das die Mods mit der Forge Version kompatibel sind! Hoffe ich konnte dir helfen.

-Luca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community