Frage von PigZombie, 22

Minecraft Server auf eigenem Computer laufen lassen?

Hallo, also ich spiele derzeit Attack of the B-Team alleine! Und da dachte im mir das ich mir einen eigenen Server mache also der wo auf meinem Computer lauft! Meine Frage: Wie kann man diesen Server erstellen? (am besten ihr schickt mir ein Link von einem Video dazu wie) Und wie installiert man dann auch Plugins und auch ein Modpack! Wenn es noch nötig ist hier meine Hardware:

Prozessor: Intel Core i5-2400 3,10GHz Grafikkarte: AMD READON 6450 RAM: 4GB

Danke für die Hilfe!

Antwort
von ComputerGehilfe, 21

Hamachi wäre eine möglichkeit, ist allerdings kein Server so wie du ihn haben möchtest.

Antwort
von Mich3lo, 16

Du kannst deinen Server über deinen Router laufen lassen, habe ich auch mal gemacht. Dauert nur ein bisschen. 

Geb bei YouTube einfach mal "Minecraft Server ohne Hamachi" oder "Minecraft Server über Router laufen"

Antwort
von MBgamer, 8

Ich glaube nicht das dein PC gut genug ist um einen Modpack Server und dein Minecraft gleichzeitig laufen zu lassen. Dafür wären 8 GB Ram von Vorteil.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 16

Antwort
von Verliebt2000, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community