Frage von Bitte01, 14

Minecraft Server auf android Handy?

Hallo! Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen MC (PC version) Server auf einem Android Handy zu installieren/haben also das man auf dem PC darauf joinen kann?!

Antwort
von Julian2T, 11

Nein, da der Großteil der heutigen Handys noch ARM-basiert sind. Für Minecraft benötigt man mindestens ein 32-Bit-System.

Kommentar von Bitte01 ,

hmmmmm...Mano! Trotzdem Danke!!

Kommentar von Julian2T ,

Das war auf die klassische Version bezogen. Man bekommt auf ARM-basierten Linux Computern auch eine Minecraft-Server Version zum laufen. Dies wäre also auch auf einem Android Gerät möglich, aber dabei kann man selbst mit einem Spieler an die Grenzen des Servers stoßen. Zusätzlich ist Android nicht mehr wirklich benutzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten