Frage von Gatchhd, 40

MInecraft server-Arbeitsspeicher?

Hallo bei meinem Minecraft server braucht es ja umsomehr plugins umsomehr ram!! Der server lagt manchmal (und dass muss am server liegen weil ich hab sonst so 1000 fps hab nen sehr leistungsstarken PC!! Ist es schlimm wenn es lagt kann der ram kapput gehen?(ich weiss das man net mehr wie die hälfte an ram nehmen darf Hab ich auch nicht!!

PS: Ist nen selbstprogrammierten Server auf meinem PC

Lg

Antwort
von thel3est, 36

Nein, kaputt gehen sollte da nichts. Durch die Hohe Belastung verkürzt du nur die Lebensdauer deines RAMs.

Gib ihm doch einfach mal mehr RAM, dann wirst du sehen ob es am Server liegt oder nicht. Ich würde dir da aber eher einen dedicated Server empfehlen.

Kommentar von Gatchhd ,

8GB was ist ein dedicated server?

Kommentar von thel3est ,

Entweder mietest du dir einen Server bei z.B. Nitrado oder du hast einen Server in deinem Haus stehen (Quasi ein PC) der nur für deinen Minecraft Server zuständig ist.

Kommentar von Gatchhd ,

Weisst du auch was des kostet

des soll erstmal ein server kmit freunden

Kommentar von Gatchhd ,

Mit dem pc meinste ne server-station

Kommentar von thel3est ,

Nö, du kannst dir einfach einen PC zusammenbauen, das muss keine Server Hard und Software sein.

Kommentar von thel3est ,

Ein dedicated Server bei Nitrado kostet je nach Anzahl der benötigten Slots mehr mal weniger. Ich denke mal so monatlich 10 €. Wenn du selber einen betreiben willst kannst dus dir ja selber ausrechnen.

Kommentar von Gatchhd ,

Ja aber wenn ich den server  für 365 tage mit 200 slots kostet des 1300 euro so!!

Kommentar von Gatchhd ,

Und bei son nem PC müsste ich ja 3000 euro ausgeben oder so nö kein bock echt!!

Kommentar von thel3est ,

Jop, da hast du Recht. Und was willst du nun von mir hören? entweder du kaufst dir nen Server oder du mietest dir einen. Klar beides kostet Geld aber wenn du nen Server mit 200 Slots betreibst kannst du nichts anderes erwarten. Das hättest du dir vorher überlegen müssen.

Antwort
von GamerLP, 40

Nein dein ram kann nicht Kaputt gehen, wie viel Ram besitzt dein PC denn?

Kommentar von Gatchhd ,

8GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community