Frage von marco19999, 136

Minecraft Server 1.8 mit Craftbukkit, title anzeigen beim joinen?

Hi,

ich habe einen Minecraft-Server bei server.pro mit der craftbukkit-Version 1.8.8. Wir bauen derzeit einen Mittelalter-Server auf, wo ich die Plugins schreibe.

Ist es möglich, im PlayerJoinEvent das so einzubringen, das jeder Spieler der joint, eine Nachricht in der Mitte des Bildschirms gezteigt bekommt? Praktisch einen Title? Ich habe so viele Tutorials gesehen, und alle funktionieren nicht, und ich denke, dass liegt daran, dass ich keine Spigot-Version auf meinem Server habe.

vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CytoPcSupport, 91

Installier Spigot auf deinem Server und benutz' dann diese Funktion: http://pastebin.com/riWRMVzJ

Also "sendTitle(Player, titel, untertitel);" - zum Beispiel:

"sendTitle(p, "Wilkommen", "auf meinem Server");"

Kommentar von marco19999 ,

Hab gerade mal Spigot bei mir drauf, und direkt das erste Problem.. Die Rang-Prefixes von PermissionsEX werden nimmer angezeigt :-/ Hast du auch deine Lösung dafür, desweiteren schonmal vielen Dank für deine Lösung

Kommentar von CytoPcSupport ,

Hast du die neuste Version von PermissionsEx auf deinem Server installiert? Eigentlich sollte das noch funktionieren.

Jop, ist drinne. Es wird auch grün angezeigt, aber die Prefixes sind eben nicht da..

Kommentar von CytoPcSupport ,

Komisch, bei mir funktioniert PermissionsEx mit Prefixen und den Titlen reibungslos. Kommt eine Fehlermeldung?

Keine Fehlermeldung.. Weder Ingame, noch in der Konsole. Server.pro zeigt mir die Version 1.23.4 von PEX an.. Ist das die aktuellste?

Hast du ChatManager auch mit drauf?

Wenn ich in EssentialsChat {GROUP} mit vor den Name mache, wird die Gruppe mit angezeigt, aber auch nicht der richtige Prefix, sprich die Farbe usw. passt trotzdem nicht von PEX

Fixxed, hab jetzt einfahc ChatEX genommen.

Kommentar von androhecker ,

Diese Methode ist einfach nur schlecht. Wenn man zu dumm ist Reflections zu benutzen, sollte man eine Library verwenden die das tut.

Einfach nur schlecht? Was genau ist daran schlecht? Würdest du dich etwas belesen, wie ich es gerade gemacht habe, würdest du wissen, dass seit dem neuesten Essentials-Update die PEX Prefixes nichtmehr unterstützt werden und somit zu ChatEX oder Sonstiges gegriffen werden muss, und das habe ich jetzt gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder perfekt wie es soll, mehr will ich nicht. Und wieso sollte ich eine extra Library verweden, wenn ich es auch mit Spigot einfach machen kann? Zudem hat Spigot deutlich mehr Vorteile, was andere auch schon beschrieben haben.

Falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich den Code auf pastebin oben kritisiert, sowas sollte man nicht verwenden.

Und Essentials ist nicht mal mit 1.8 kompatibel...

Essentials ist ohne Probleme auf 1.8 kompatibel, merke ich ja selber. Bisher keine Probleme, das einzigste, was nicht kompatibel ist, ist der Chat von Essentials. Und das habe ich jetzt umgangen, fertig.

Lesen hilft... http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/essentials/ "There is no official Bukkit for Minecraft 1.8 There is no official Essentials for Minecraft 1.8" Essentials war noch nie gut, wenn du was gutes willst solltest du CommandBook benutzen.

Essentials wird eventuell nicht auf 1.8 geupdated, trotzdem funktionieren soweit alle Funktionen auf der 1.8. Für mich ist das hier jetzt jedenfalls abgeschlossen, mein Problem wurde gelöst, alles funktioniert und Ende. Gute Nacht

Antwort
von infominecrafter, 33

Schicke doch mal die ip würde gerne bauen helfen :D

Antwort
von androhecker, 79

Spigot und TitleAPI benutzen.

Habe ich durch Spigot dann irgendwelche Vor-/Nachteile? Bzw. sind meine Plugins weiterhin alle kompatibel?

Spigot ist ein Patch für Bukkit der alles optimiert, wodurch der Server deutlich schneller ist. Ich frage mich sowieso wo du die Bukkit Jar her hast, Bukkit ist offiziell beendet.

Antwort
von yam1811, 93

Haue Spigot auf deinen Server ist eh besser

Habe ich durch Spigot dann irgendwelche Vor-/Nachteile? Bzw. sind meine Plugins weiterhin alle kompatibel?

Kommentar von yam1811 ,

Teste es doch aus eigentlich JA
+ Du kannst die whitelist Naxhrichten einstellen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community