Frage von DerMars, 50

Minecraft Server als Autostart einrichten (Hamachi)?

Halli Hallo ihr MC / PC Freaks.Ich bin Gero. Ich will einen Minecraft Server (über Hamachi) als Autostart Programm einrichten. Dazu bin ich in die Regristry von Windows gegangen (regedit.exe) und habe dort unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" eine neue Zeichenfolge erstellt mit meinem Server-Pfad. Da leider keine.bat als Autostart funktioniert musste ich leider die normale .jar datei nehmen. Zum Glück lässt sich Minecraft Servern auch ohne eine .bat mehr RAM zuweisen lassen durch Java Umgebungsvariablen.Die JAVA Konsole startet auch beim Windows loggin normal. Doch leider steht dort die ganze Zeit ein Error:

at la.b(SourceFile:54) ~[minecraft.jar:?]at la.a(SourceFile:44) ~[minecraft.jar:?][13:48:25 INFO]: Generating new properties file[13:48:25 WARN]: Failed to save server.propertiesjava.io.FileNotFoundException: server.properties (

Und die Konsole wird zugespammt davon.Am Ende der Konsole steht noch das er nicht die server.propeties Datei Sichern kann.Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Ich habe euch mal ein paar Bilder dazugepackt um es zu verdeutlichen.Als OS Verwende ich Windows 7 x64 Ultimate

Antwort
von sodiumChlorate, 28

ich verstehe nicht, wieso du das in der registry machen wolltest.. 

(du kannst die windowstaste zusammen mit der "r" taste drücken. dann müsste ein fenster erscheinen. in diesem fenster gibst du "shell:startup" ein. (dann öffnet sich der autostart ordner.) dort kannst du dann deine bat rein tun.)

Kommentar von sodiumChlorate ,

PS: du brauchst kein hamachi für einen server. 

du kannst in deinen router einstellungen den port 25565 (oder welchen port du auch immer für den server benutzt) auf deinen computer "weiterleiten" (port forwarding). wenn jetzt jemand außerhalb deines netzwerks versucht, sich auf deinen server zu verbinden, wird er dies auch ohne hamachi tun können.

Kommentar von DerMars ,

Ja leider kann man bei meinem Router (apple Airport EXTREME) keine IPv4 Adressen leicht freischalten

Kommentar von DerMars ,

Ich müsste ja dann eine .bat da reinsetzen die auch einen link zu dem Server ordner verlinkt. Wie kann ich das machen, das die minecraft.jar damit ausgeführt wird. Ich müsste ja dann einen Pfad angeben oder?

Kommentar von DerMars ,

OMG Danke. es hat funktioniert. Ich habe eine Verknüpfung erstellt und die minecraft.jar als Pfad angegeben. Vielen lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community