Frage von MatthiasHuber, 30

Minecraft Server mieten oder bauen?

Hallo ich will demnächst einen Minecraftserver eröffnen. Aber ich überlege noch was billiger ist : Einen Server zu bauen aus Hardware ? Wenn ja welche Hardware teile soll ich dafür benutzen? Oder soll ich einen mieten wäre das billiger ?

Antwort
von qwertzuh, 30

mieten ist einfach und auch günstig. Wir haben immer ein Server gemietet und nur wenige EUR im Monat gezahlt

Antwort
von mcpalace, 23

Bauen ist auf ca. ein Jahr gerechnet günstiger, da du ihn möglicherweise aus vorhandener Hardware bauen kannst und die Internetanbindung sowieso schon vorhanden ist. In der Testphase würde ich eh erstmal kein Geld ausgeben, da es, falls der Server wieder geschlossen wird, unnötig ausgegeben wurde!
Und ja ich habe da Erfahrung

Kommentar von Krunos ,

So wie ich das Lese besteht deine Erfahrung aus schleimerei.

Ohh bitte gib mir einen Server vielleicht wird auch was draus.

Miete dir nen eigenen Server und mach nicht so ein Mist. Man sucht keinen Sponsor, wenn man einen eigenen Server auf machen will. Dann ist das Geld ob es was wird oder nicht trotzdem nicht verloren.

Kommentar von mcpalace ,

ich hab da in keinem Punkt eine Leistung gefordert. aber nun gut

Antwort
von Krunos, 19

Es kommt natürlich drauf an wofür du den Server benutzt. Aber vom Ding her ist es IMMER besser einen Server zu mieten, da du als Home anbieter nicht die Leistung hast (rein vom Internet) mehr als 30 Spieler Lagg frei zu hosten. Außerdem muss natürlich der Server die ganze Zeit an sein und wenn dein Anbieter sagt, nach 30 GB Traffic kannst du nur noch mit minimaler geschwindigkeit surfen bist du auch blöd dran. Wenn du einen Server aufbauen willst, ist es auch besser es mit deinem Geld zu bezahlen. Klar kann es heißen, nö kein bock mehr und jetzt hast du da Geld rein Investiert aber wenn du irgendwo dir einen Sponsor sucht der zum Schluss deine Daten klaut und dich raus schmeist bist du auch blöd dran. Wenn du einen wirklich guten und billigen Server suchst. Dann kann ich dir nur Gamingpower.eu empfehlen(ist nicht so ein Dreck wie nitrado). Da kannst du dir einen GameServer für 1 € im Monat holen.

Achja für jeden der sich dann denkt ohh 1 € hat aber nur 256 MB Ram ist ja blöd... Wenn man es richtig einstellt dann kann man mal eben 20 Spieler drauf laufen lassen.

Antwort
von 360noskope, 26

Du musst halt wissen wofür du den Server brauchst und wie lange du ihn behalten willst. Auf kurze zeit und für wenige Spieler ist es billig einen zu Mieten... Wenn du einen grossen Server (1000-10000 slots) haben willst musst du dich mal erkundigen.

Antwort
von SimpleCorder, 26

Auf Aternos.net kannst du dir gratis online Server bauen. Bei Hamachi auch, nur das da mehr Menschen draufkommen können! Sonst würde ich mal bei Onlineanbietern fragen oder sowas... Viel Glück - SiCo

Antwort
von hannesck, 15

Das erstellen von einem Server ist nicht ganz einfach! Mit der Sicherheit gibt es da auch zahlreiche Probleme...
Ich empfehle auch einen zu mieten!
Alternativ: Aternos das ist nämlich kostenlos
ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community