Frage von Modernshock, 45

Minecraft Server - Failed to bind port ... Wie kann ich das beheben?

Ich hab schon viel versucht .. Mit Hamachi, mit Port freischalten, neu Installieren, an andrem Pc, Firewall ausschalten, abe rnicht geht. Es hat nur funktioniert, als ich meine richtige Ip eingegeben hab, aber ohne Port freischaltung (Somit konnte also keiner joinen). Hätte jemand noch eine Idee?

Antwort
von TheHunter147, 33

Hey,

der MC Server kann den Port nicht binden, weil dieser entweder außerhalb der Spanne ist, oder bereits geöffnet ist (z.B. von anderen Programmen).

Vielleicht hilft es Dir ja, den Port in den server.properties einfach mal zu ändern und schauen was da so rauskommt. Standard ist ja für gewöhnlich 25565 und dabei kannst Du es eigentlich im Regelfall auch belassen...

Antwort
von Robinuelson, 44

Du musst einfach keine IP angeben, nur wenn du das über Hamachi machst. Dann musst du aber deine Hamachi-IP angeben nicht deine richtige! LG Robin

Kommentar von Modernshock ,

Hab ich beides gemacht, selbes ergebniss

Kommentar von Robinuelson ,

Dann wirst du wohl einen neuen PC kaufen müssen. Aber mal im Ernst, bist du sicher, dass du den Rest richtig konfiguriert hast? Kopiere deine Server.properties mal bitte auf pastebin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten