Frage von bigkillernoob, 52

minecraft scoreboard tage zählen. wie?

hallo

kann mir bitte jemand sagen wie ich ein minecraft scoreboard erstelle dass die ingame tage also die tage die im spiel vergehen zählt? bitte schreibt nicht ich soll in google danach suchen denn da habe ich schon gesucht aber nichts gefunden

danke schonmal im vorraus

LG bigkillernoob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pyrochecker, 21

Extrolon hat absolut recht :)

Antwort
von gheurgamer, 40

Ganz banal:

Scoreboard dummy erstellen und mit einem Comandblock mit Tageslichtsensor auf dem Deckel jedesmal +1 machen

Kommentar von bigkillernoob ,

vielen dank für deine antwort aber ich kann damit leider garnichts anfangen da ich mich mit scoreboards nichts auskenne.

ich habe in einen command block diesen befehl geschrieben:
/scoreboard @p add Tage 0

also dass das scoreboard den namen tage bekommt und bei null beginnt. dann habe ich einen daylight sensor daneben gemacht und die 2 mit einem redstone kabel verbunden. es ist aber nichts passiert.

was habe ich falsch gemacht?

Kommentar von gheurgamer ,

Schau am besten mal für ein paar Grundlagen bei den Jungs von 4fup vorbei. (Das hier ist schon etwas älter) https://www.youtube.com/watch?v=Ibdqviro6Pw