Frage von TomGalaxy, 164

Minecraft Schwertrand durchsichtig!! Kann mir wer helfen das zu fixxen?

Hey Leute,

ich wollte mir ein VaroPack erstellen, wo das Logo der Hunger Games auf den Schwertern abgebildet ist. Alles schön und gut eingefüft, doch beim spielen fällt mir dann ein Bug ins Auge. Der Rand der schwertes ist leicht durchsichtig, das nervt total.Weiß wer, wie man das Problem fixxen kann? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Martin000, 108

Ich arbeite immer mit dem kostenlosen Programm "Gimp". So löst du das Problem also mit Gimp:

Öffne das Bild einfach in Gimp und klicke auf Ebene -> Transparenz -> Alpha-Schwellenwert entfernen

Der durchsichtige Rand entsteht, wenn die Rand-Pixel des Schwertes Transparent, oder Halbtransparent sind. Die Funktion Alpha-Schwellenwert entfernen nimmt also alle Halbtransparenten Pixel und schraubt ihre Deckkraft hoch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg Martin

Kommentar von TomGalaxy ,

wow danke, hat echt funktioniert :D

Kommentar von TomGalaxy ,

 hat doch nicht funktioniert, 1. wird als xcf abgespeichert

2. als png datei ist da eine fehlertextur

Kommentar von Martin000 ,

Du darfst, um das Bild als .png zu speichern, nicht auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicken, sondern musst auf Exportieren klicken.

Lag es daran?

Kommentar von TomGalaxy ,

Martin000 es geht einfach nicht. Ich hab jetzt deine Schritte verfolgt und es klappt einfach nicht

Kommentar von DerEchteFlorian ,

Vielen Dank, auch wenn es TomGalaxy nicht geholfen hat, mir hat es geholfen vielen vielen Dank! :)

Antwort
von minecraftler1, 99

Hast du Skype?
Du hast da ungenau gearbeitet.
Das sind Überreste. Waren bei meinem TexPack auch so

Kommentar von TomGalaxy ,

ja habe ich

Kommentar von TomGalaxy ,

was muss ich denn noch verbessern minecraftler1?