Frage von Blickfang91, 171

Minecraft schließt sich ohne Fehlermeldung?

Moin!

Habe da ein Problem mit Minecraft seit ich meinen neuen Laptop habe:

Wenn ich MC im Multiplayer spielen will, schließt sich das Spiel nach dem EInloggen einfach ohne jede Fehlermeldung, selbes manchmal auch im SIngleplayer. Wenn es sich im Singleplayer nicht selbst schließt, dann gibt es Laggs. Es läuft flüssig, aber die Blöcke muss ich 5-10x abbauen, bis sie droppen...unspielbar.

Meine Java Version ist die 64-Bit Version auf einem 64-Bit System.

Mein Laptop ist von Asus:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6500U @ 2.50GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte: GeForce 940M

Windows 10

Eine Fehlermeldung lässt sich nach dem Schließen im Log nicht finden:

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 301]

[14:30:48] [Client thread/INFO]: Setting user: Jajejaje

[14:30:49] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

[14:30:49] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default

Sind die letzten 4 Zeilen im Log.

Weiß jemand woran es liegen kann? Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, Java auch...wenn ich das Spiel als Admin starte besteht das Problem auch.

Grüße

Antwort
von Fabiank123, 138

Hallo Blickfang91,

Da es bei deinem Problem mehrere Ansätze zur Lösung gibt bitte ich dich möglichst alle zu versuchen:

1. (Allgemeine Fehlerlösung) Oftmals ist Java die Schuld an etlichen Problemen.Um sicher zu stellen das Java nicht daran beteiligt ist bitte deinstalliere deine Aktuelle Version und installiere dir die neuste Version.

https://www.java.com/de/download/

2.Bevor du diesen Schritt machst bitte mach ein Backup(Kopie) von diesem Ordner:C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\.minecraft zu machen

In diesem Ordner befinden sich alle Dateien die Minecraft benötigt.Lösche diesen oben gennanten Ordner und Starte den Launcher und starte das Spiel erneut.Dabei musst du dich erneut Anmelden und bevor Minecraft startet werden alle dazu benötigten Dateien automatisch heruntergeladen.Dies kann je nach verfügbarer Geschwindigkeit eine Zeit lang dauern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Kommentar von Blickfang91 ,

Klappt leider beides nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community