Frage von Luderpower, 114

Minecraft ruckelt stark trotz neuem PC ?

Also mein problem ist folgendes: ich möchte Minecraft spielen aber es laggt zu stark damit es spaß machen könnte. Mein PC schafft GTA 5 locker auf sehr hoher Qualität aber Minecraft nicht wie ist das möglich. Kann mir ögendjemand helfen

PC

-Intel Core I7 6700K

-MSI GTX 970 4G

-Enermax liqumax 240

-1T HDD

-256GB SSD

-Windows 7 64bit

-MSI H170 Gaming M3

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, 68

Hallo Luderpower

Hast du Minecraft mehr Ram zugewiesen ?

Ansonsten läuft Minecraft nur mit unter einem 1gb Ram und ist schnell überfordert.

Benutzt du den offiziellen Launcher ?

Dann geh mal auf Edit Profile und setz das Häkchen bei JVM Arguments und in der lange Zeile müsste direkt am Anfang -Xmx1G stehen, da schreibst du eine höhere Zahl rein, je nachdem wieviel Ram dein PC hat würde ich sagen, probier es mal mit der Hälfte deines Rams, als 4 für 8gb und 2 für 4gb, wenn du 16 gb hast dann mach 6, über 6 lohnt sich eh nicht.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Darkmalvet ,

Du nutzt wahrscheinlich die Mircosoft Java Runtime.

Installier mal Oracle Java 64bit

http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_42224890.html?t=1461966426&...

Und dann setzt du das Häkchen unter Edit Profiles das Häkchen bei Executables und kopier das da rein

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_92\bin\javaw.exe

Antwort
von floppydisk, 64

"ögendjemand"

made my day

würde die ramverteilung und auslastung von java an deiner stelle erhöhen.

Antwort
von Dexxer, 41

Grafiktreiber installiert / auf neustem stand?

Antwort
von HerrNameless, 34

Hol dir mal Optifine :)

Antwort
von Toooooooooooom, 56

Versuch, dem Spiel mehr RAM zuzuweisen. Wie das geht, kannst du ganz einfach bei YouTube anschauen.

Kommentar von Luderpower ,

hab ich sch 8gb von 16gb

Kommentar von Darkmalvet ,

nutzt du den offizielle Minecraft Launcher ?

Kommentar von Luderpower ,

ja klar

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich schreib dir eben in meiner Antwort was dazu

Antwort
von Sleighter2001, 19

Schau mal ob du die FPS limitiert hast.

Installiere mal Optifine.

Antwort
von fayeq, 67

spielst du alleine oder im multiplayer

Kommentar von Luderpower ,

Beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community