Frage von FelixNeumayer, 147

Minecraft ruckelt/hängt/laggt trotz gutem Laptop?

Hallo Community und Minecraft-Fans, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Minecraft ruckelt. Und nicht nur in game. Das ganze Spiel braucht viel länger zum laden als sonst und auch, wenn ich eine neue Welt erstelle bracuht es etwa 5 Minuten bis etwas von der Welt zu Gesicht bekomme. Sonst sind das etwa 30-60 Sekunden. Ich habe schon alles Mögliche probiert wie: -Optifine -mehr Ram -Virenscan -Treiber aktualisiert -Spiel neu instaliert + manuelle Entfernung von zusätzlichen Datein -unzählige Neustarts und es ruckelt und zuckelt weiter fröhlich vor sich hin. Ich bin echt ratlos und habe keine Idee was ich noch tun könnte. Nicht mal mein Laptop ist alt oder schlecht.

Aspire V5-572G:

-intel Core i5-3337U 1.8GHz with Turbo Boost up to 2.7GHz

-NVIDIA GeForce GT 750M with 4 GB Dedicated VRAM

-Windows 8 64-bit

-8 GB DDR3 Memory

-Acer Nplify 802.11a/g/n + BT 4.0

-500 GB HDD

-4-cell Li-Polymer battery

Hab ich irgendetwas übersehen oder wieso ruckelt es immernoch? Kann mir jemand helfen? Wäre echt super und vielen Dank für schnelle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nb135, 96

1. Java updaten
2. Unter grafikeinstellungen die fps begrenzung auf unbegrenzt setzen
3. Hast du in den letzten tagen ein neues programm instaliert/geupdatet (z.b. firewall, ... )?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 78
  1. Minecraft mehr Ram zugewiesen ? Wenn ja ->
  2. Grafikchiptreiber der Geforce mal neu installiert ? http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

LG Nico

Antwort
von DocSchwein, 87

Tipp 1
Grafikeinstellungen/ fps / Riegel auf unbegrentz serzen
Tipp 2 Minecraft auf der 1.6.4 starten und nachher wieder auf der neusten Version
Freue mich

Antwort
von cycron, 78

1. Hast du die aktuellste Version vom Launcher?
2. Hast du deinen '.minecraft-Ordner' mal ordentlich gesäubert?

Antwort
von Robinuelson, 75

Aktuellste Java Version?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community