Frage von EGOShip, 56

Minecraft ruckelt im Singleplayer extrem und stürzt ab!?

Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen wieder Minecraft mit Freunden gespielt. Alles auf einem Server eines Kollegen und dort hat alles butterweich funktioniert. Jetzt habe ich mal im Singleplayer eine Welt angefangen und es ruckelt alles zu tote sobald ich anfange irgendetwas abzubauen. Runterstellen, deaktivieren von Mods und Optifine haben das Problem nicht gelöst.

Dabei hat alles im Multiplayer wunderbar funktioniert.

Wie kann ich das Problem beheben?

PS: Mein PC ist mit Garantie nicht das Problem, alle Treiber sind auch auf den neusten Stand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etok96, 28

Probiere mal den Zugelassenen Arbeitsspeicher zu erhöhen.

1G = 1GB Ram.


Antwort
von SuperDjRank, 42

Ich habe das Problem selbst auch & wir sind da wohl nicht die einzigen. Kollegen von mir (ca. 20) haben auch das Problem bei GTX980ti. Dagegen gibt es wohl zur Zeit kein Heilmittel

Antwort
von Rizi93, 37

bei mir läuft alles wunderbar flüssig. Wie stark ist dein zugewiesener Arbeitsspeicher im singleplayer belastet?

Kommentar von EGOShip ,

Ich habe leider keine Ahnung, was du meinst. Wo kann ich das sehen?

Kommentar von Rizi93 ,

Ich gebs auf.

Kommentar von EGOShip ,

Danke für die Antwort, leider nicht die auf meine Frage. Wisch dir doch bitte die tränen aus dem Gesicht, das Taschentuch schenk ich dir. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community