Frage von HeijiHatouri, 44

Minecraft ruckelt beim aufnehmen?

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mit OBS (Open Broadcaster Software) aufnehmen möchte (Minecraft), dann fallen die FPS von 100 auf 13. Es heißt ja immer, dass OBS DAS Programm ist, mit dem man ganz einfach laggfrei aufnehmen kann. Anscheinend nicht so, ich habe schon viele Einstellungsmöglichkeiten versucht, hat aber nichts gebracht. Hab mir auch schon Tutorials auf YouTube angeschaut. Als ich noch Windows 8 auf meinem PC hatte, gab es keine Probleme. Jetzt mit Windows 10 fallen immer die FPS. Ich habe noch Bilder mit meinen jetzigen Einstellungen eingefügt. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von Be4zZz, 20

Da du eine Intel Grafikkarte hast, gehe ich davon aus, dass du einen Laptop besitzt.

Laptop sind bekannt dafür dass man garnicht, bzw fast garnicht mit ihnen aufnehmen kann.

Um jetzt ungefähr deine Frage zu beantworten sollte ich theoretisch erst deine Hardware sehen. Aber um Zeit zu sparen schicke ich dir einen Screenshot mit OBS Einstellungen bei denen ich denke, dass diese besser für einen Laptop geeignet sind. 

http://prntscr.com/9mss3p
http://prntscr.com/9mssn3
http://prntscr.com/9msszi

Kommentar von HeijiHatouri ,

Ich habe einen PC. Den habe ich mir von so einem Typen zusammenstellen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Nvidia Grafikkarte einbauen soll, hat er aber nicht gemacht.

Kommentar von HeijiHatouri ,

Ach ja, es fällt jetzt auf 10 FPS.

Antwort
von nagerXD2, 22

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast benutz Shadowplay du verlierst dann höhstens 5 fps

Kommentar von HeijiHatouri ,

Bei den Video-Einstellungen sieht man, dass ich einen Intel-Grafikchip habe, trotzdem danke.

Antwort
von Retch, 24

Bei mir auch so -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten