Frage von LetsBounty, 88

Minecraft ruckelt auf win10?

Seid dem ich win 10 have ruckelt minecraft. Davor ging alles auf 60fps seid dem installieren bekomme ich auf online servern nur noch bis zu 19 fps.

Antwort
von xDeron, 14

Entschuldigung für die späte Antwort aber:

Minecraft wird im normalen Fall (ohne einen Shader) mehr durch den Prozessor, als durch die Grafikkarte betrieben. Deswegen lohnt es sich die Grafik- als auch Prozessortreiber auf dem neuesten Stand zu halten.

Das geht ganz gut mit dem kostenlosen Programm "Driver Booster".

Auch eine Vollversion kann erworben werden jedoch ist das meiner Meinung nach überflüssig..

Ich selbst bin auch Kunde bei "Driver Booster" und ohne irgendwelche Kosten bin ich zufrieden.

Ich kann das Programm nur empfehlen. Das ganze hier soll auch keine Schleichwerbung sein, bloß eine Empfehlung.

Es gibt auch eine Funktion von Windows aber von dieser war ich nie wirklich der Fan..

Das Programm erstellt auch einen Wiederherstellungspunkt sodass, wenn etwas schief läuft oder die Leistung sich verschlechtert hat, du ganz einfach die Treiber bzw. den Systemstand vor den Updates zurücksetzen kannst.

Chrome; Steam; Skype; Teamspeak ziehen auch viel Leistung. Wenn es geht eines solcher Programme beenden.

Damit meine ich komplett beenden per Task-Manager und nicht einfach bei Steam / Skype auf das Kreuz im Menu oben rechts klicken, denn die Programme laufen weiterhin im Hintergrund.

Klar möchte man mal mit anderen Freunden kommunizieren sei es ein Telefonat oder auch Chats.

Alternativen wie z.B. WhatsApp sind auch möglich. Auch auf WhatsApp kann man ja kostenlose Anrufe (solang man mit einem Internet-Netzwerk verbunden ist) betreiben.

Antwort
von MisterRobot, 72

Dann zieht eventuell was anderes jetzt deine Leistung...

Was hast du für nen PC?
Vielleicht (eher unwahrscheinlich) kriegt der Win10 ja nicht optimal gebacken.

Antwort
von MachEsNochmal, 61

Installier mal deine Grafikkarten Treiber neu

Antwort
von natusxy0, 67

Das wird an Windows 10 liegen.

Freunde von mir die auch Win 10 benutzen, haben auch Probleme mit älteren Spielen..

Kommentar von All4World ,

minecraft is ja wirklich schon seeeehhrr alt :D

Kommentar von natusxy0 ,

Sagen wir mal so, es ist vielleicht für Win10 nicht dementsprechend optimiert. ;)

Kommentar von DGsuchRat ,

Minecraft läuft mit über 100fps + Ressourcepack auf meinem Windows 10 Notebook. Einstellungssache!

Kommentar von WombatCC ,

Ich würde auch sagen, dass alles an falschen Einstellungen liegt. MC läuft gut auf Windows 10

Antwort
von ArcticFox1, 50

Dann installiere mal den richtigen Grafikkartentreiber für Windows 10

Kommentar von LetsBounty ,

und wie ?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Herstellerseite -> Downloaden

Antwort
von Asdfmovie99e, 50

Graka Treiber nach dem installieren von win 10 schon neu gemacht ?

Antwort
von AlexSimpson, 42

Windoof reinstallieren kann ich da nur sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten