Frage von fluppy39, 42

MInecraft ruckelt! -> Cpu wird zu heiß/ kühler zu schlecht?

Hi, hab mir vor einem jahr nen pc selbst zusammengebaut. Cpu: amd fx 6300 + boxed kühler jetzt ist sind immer wieder vereinzelt ruckler also keine laggs sondern richtig harte ruckler in minecraft aufgetaucht. erst vereinzelt ,dann fast standard. cpu temps: 60+ mittlerweile standard selbst bei normalem betreib ohne spielen. nun stelle ich mir natürlich die frage ob meine cpu nicht zu heiß ist bzw mein kühler nicht mehr reicht. hab vor ein paar tagen wärmeleitpaste erneuert und kühler gereinigt. folge: 1 tag liefs wieder super danach wieder genauso wie vorher. grafikkarte kanns nicht sein weil temps sehr stabil liegen und sehr niedrig sind. also nun die frage: liegen die ruckler an der zu warmen cpu und wenn nicht an was dann? und dann noch natürlich was kann ich gegen die hohen temps machen.(neuer kühler?) danke im vorraus;D

Antwort
von ItzLinkPvP, 26

Ich schätze es liegt an dem Kühler.Was hast du denn für einen ?

Kommentar von christi12345 ,

boxed

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ah hab ich überlesen Hol dir einfach nen gescheiten.... An den 30-40€ Wirds nicht scheitern

Antwort
von christi12345, 21

man sollte halt nie den boxed Kühler nutzen

Antwort
von Gaskutscher, 25

Was für ein Gehäuse? Kann überhaupt die warme Luft entweichen?

Leider sind die Informationen etwas dürftig. Ein Bild vom Rechner mit geöffneter Seitenwand könnte hier bei der Problemlösung sehr helfen.

Antwort
von Niklas140102, 17

Vermutungen:

1.Du hast den Boxed (Mitgelieferten ) Kühler

2.Dein Kühler ist verstaubt/Du hast eine schlechte Wärmeleitpaste

3.Dein Pc hat keine Öffnungen/Dein Pc ist zu dicht an der Wand

4.Dein Kühler dreht nicht mehr schnell genug

Antwort
von leCultex, 19

Hol dir 2 Gehäuse Lüfter und nennt CPU Kühler für &30euro

Antwort
von TwoCom, 14

Es könnte auch daran liegen das Die CPU irgendwann auf ist und nicht mehr so gut funktioniert. Kommt darauf an wie alt sie ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community