Frage von xCrayst, 28

Minecraft Rootserver von Java 7 auf Java 8 upgraden?

Hallo ich habe eine Frage ich habe mir einen Root Server geholt und zuerst Java 7 draufgemacht aber jetzt würde ich gerne Java 8 drauf machen aber wie geht das? Bitte antwortet mir

Antwort
von androhecker, 10

Ich gehe mal davon aus, dass du Linux benutzt, weil das für Rootserver üblich ist und sich die Frage bei Windows sowieso erübrigt.

Kommt auf dein System an, einige Linux Distributionen bieten mittlerweile das openjdk 8 an, dann wechselst du so: "apt-get remove openjdk-7-jre" und "apt-get install openjdk-8-jre" (Bei nicht Debian Systemen einfach durch den richtigen Paketmanager ersetzen).

Falls deine Distribution das Paket noch nicht hat, dann mal viel Spaß: Erst mal musst du wie schon oben das openjdk-7-jre Paket deinstalliren, dann holst du dir bei Oracle den Linux tarball und entpackst ihn am besten in zB /opt/jre. Dann musst du vor allem den Befehl java installieren (javaws muss nicht sein und javac und jar sind nur im JDK enthalten). Das kann je nach Distribution variieren, was immer funktioniert ist einen Symlink der java executable zu /urs/bin/java zu erstellen, bei vielen Distributionen, wie auch Ubuntu macht man das ganze aber mit speziellen Tools.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten