Frage von jannik202, 6

Minecraft Root Server mit Hamachi?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Root Server gemietet doch noch keine feste IP. Deswegen wollte ich meinen Root Server auf Hamachi laufen lassen. Doch irgendwie klappt das nicht. Es kommt immer "FAILED TO BIND PORT" Warum? So mache ich es: Öffne Hamachi und starte den Dienst Offne Putty, logge mich ein und starte den Linux Server. (In der Bungee,Spigot config habe ich die IP auch schon zugestellt!

Danke!

Antwort
von LeonardM, 4

Wenn du schon auf deinem dedicated server vserver virtualisierst dann hol dir doch gleich nen paar ip's dazu.. kostet nicht viel

Zb bei mir nen /28netz 10€/m

Und pro benutzte ip 1€/m

Antwort
von EuroSat, 4

Ein rootserver gemietet der keine feste IP hat? Aaaaaaalles klar

Kommentar von jannik202 ,

Eine Lokale IP 192.168...

Kommentar von EuroSat ,

Das ist einer bei dir zuhause anscheinend. Ein gemieteter Server ohne feste IP ist nicht erreichbar. Schon gar nicht wenn er ne localhost ip wie 192.168.xxx.xxx hat

Natürlich ich kann mich ja anmelden daran liegt es nicht!

Ich benutze VirtualBox für Debian

Kommentar von Smexah ,

Damit liegt er immer noch in deinem Netz.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen MC  Server auf einer VM innerhalb deines Systems, oder?

Kommentar von EuroSat ,

Dann hast du dir keinen Server gemietet das schon mal erstens und zweitens warum virualisierst du ein System im homenetz um ihn erreichbar zu machen? Lass doch den mc Server auf deinem PC ohne Virtualisierung laufen. Und dann richtet du dir ne dyndns ein und voilà

Ja das geht auch aber ich benutze BungeeCord mit 15 Servern und da fängt Windows schon zum ruckeln an

Kommentar von EuroSat ,

Gameserver Mieten?

Antwort
von androhecker, 5

Wieso Hamachi, das ist der größte Dreck auf Erden, wenn überhaupt VPN.

In deinem Fall wäre wohl die Portfreigabe mit DynDNS die richtige Variante, aber über sowas sollte man sich VOR dem Kauf informieren.

Antwort
von EuroSat, 3

Ach ja so wie ich das rauslese hast du nicht die geringste Ahnung einen Server sicher zu betreiben. Lass es lieber und Miete dir nen gameserver bei Nitrado oder anderen hostern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community