Frage von dadaaaevid, 96

Minecraft Risse im Bildschirm?

Wenn ich Minecraft spiele und dann schnelle Bewegungen mache also mich zB schnell drehe entstehen so komische ´Risse´ im Bildschirm und das sieht echt unschön aus. Wie kann ich das beheben?

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 950M

Danke im Vorraus

Antwort
von SunioMc, 40

Das ist Screentearing. Mehrere berechnete Bilder drängen sich in ein vom Monitor anzeigbares Bild.

Das ganze lässt sich einfach durch VSync verhindern. Einfach in dern Einstellungen anschalten und dein Problem ist gelöst.

Kommentar von dadaaaevid ,

Wenn ich VSYNC aktiviere habe ich viele Ruckler + es entstehen noch mehr Risse im Bildschirm...

Kommentar von SunioMc ,

Kannst du mal genauer erklären, was du mit diesen "Rissen" meinst?

Sorry für die späte Antwort. Es sieht ungf so aus : http://i.imgur.com/hqyVamM.jpg (ist jetzt in diesem falle wegen des shaders so, aber sieht am ähnlichsten so aus, wie es bei mir ist nur halt nicht so lang...

Antwort
von ToniKayy, 16

versuch mal, die FPS festzusetzen. Am besten auf 60 oder 100.

Antwort
von Triforceguard, 39

Geh mal in die Grafikeinstellungen und schalte VSync an, das könnte helfen.

Antwort
von chef32, 63

Hast du nen Shader drin? Denn die können das verursachen -> Motion Bluor oder wie dat heißt. Ansonsten könntest du mal Minecraft neuinstallieren und gucken ob es dann besser ist.

LG Chrisi

Hab keinen Shader installiert

Kommentar von chef32 ,

Dann, wie gesagt, mal Minecraft neuinstallieren.

Kommentar von NMirR ,

unsinn

Kommentar von chef32 ,

klar, vll Is einfachn Fehler drin

Antwort
von Zwurff, 31

Das ist soweit ich weiss der chunk loaded der die frames die angezeigt werden nicht direkt aktualisiert mit optifine klappt es besser ansonsten neu insatllieren

Antwort
von NMirR, 30

Die Leute haben hier alle keine Ahnung. Wenn die Risse vertikal sind, dann ist das eindeutig Tearing, was man durch anschalten von V-Sync beheben kann. Also nichts von wegen Motion Blur, Shader und Minecrafttexturen neu installieren.

Kommentar von NMirR ,

und mit vertikal meine ich horizontal

Kommentar von Onix1025 ,

Wollte grad berichtigen :)

Wenn ich VSYNC aktiviere habe ich viele Ruckler + es entstehen noch mehr Risse im Bildschirm...

Kommentar von NMirR ,

dann ist dein Computer zu schlecht um 60fps zu erreichen. hast du mal Tearing gegoogelt und überprüft, ob es das ist, was du mit Rissen meinst?

Antwort
von Onix1025, 16

Mach VSynch an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community