Frage von DustiiinCree, 138

Minecraft Resonant Rise, Modpack mehr fps?

Hey ich habe in dem Modpack Resonant Rise sau wenig fps (ist im AT Launcher) ich hab schon 4gb Ram eingestellt (es steht das man nicht mehr ram geben soll da es sonst zu probleme führen könnte)

Falls jmd weiß wie ich mehr fps bekommen kann dann schreibt es bitte

LG Dustin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joly00, 108

Erstens, der ram ist bei minecraft eher weniger für die Leistung an sich zuständig deswegen bringt es auch nichts, 16gb RAM oder auch nur 8gb RAM zu zuweisen, es reichen meist 1-2, höchstens 4. der RAM dient nur als Zwischenspeicher für die Texturen an sich, damit diese nicht immer wieder von der Festplatte gezogen werden müssen. Also mehr RAM bringt sehr selten einen wirklich feststellbaren fps Schub. Probiere einfach mal die grafikeinstelkungen runterdrehen. Wenn du eine nvidia graka hast, dann geh mal in die Systemsteuerung und stell da mal alles auf optimale leistung, Ähnlich müsste es bei AMD mit dem catalyst center sein. Auch die mod optifine, fastcraft oder fpsplus, geben extreme fps boosts

Kommentar von DustiiinCree ,

Es hat sich zwar nur bischen verbessert aber es ist jetzt spielbar vielen dank für den hilfreichen kommentar

Kommentar von Joly00 ,

bitte schön, immer wieder gerne

Antwort
von Skyflieger, 98

Vsync aus machen und bei den Grafik eintellungen etwas runterschrauben sonst garnichts außer dir nen besseren PC anzulegen

Kommentar von CASIN0211 ,

Schließe mich an