Frage von Jakobfreak37, 57

Wie schaffe ich bei Minecraft die Redstoneschaltung?

Ich habe eigentlich eine recht simple Frage bzw. Problem. Und zwar möchte ich, dass eine Druckplatte einen Piston einfährt und direkt danach, eventuell . eine Sekunde später wieder ausfährt und zwar egal ob ich auf der Druckplatte stehen bleibe bzw. von ihr wieder runter gehe. Vllt. versteht einer von euch mein Problem und kann auf eine bestehende Frage hier im Forum oder auf ein Youtube Video verweisen oder natürlich so gut es geht antworten :) Hoffe auf Rückmeldung :)

Antwort
von Emmaduvi, 4

Bau einen Signalverkürzer.
Gibt mehrere Arten. Zum Beispiel:

2 Blöcke mit einem Block Abstand platzieren. Dazwischen ein Kolben der nach oben zeigt. Auf diesen Sand drauf. Ein Repeater in den Sand reinlaufen lassen und einen weiteren, der das Signal wieder aus dem Sand raus zieht. (Je nach Stufe des zweiten ist das Signal länger oder kürzer.)

Ansonsten einfach mal Googeln.
Der Kanal thejominecraft hat dazu glaub auch mal ein Video hochgeladen...

Antwort
von KaterTommy, 25

repeater  dazwischen und die verschiedenen stufen ausprobieren. Eigentlich wird der Piston immer so lange aktiviert bleiben bis du runtergehst.

Antwort
von M0F4FR3AK, 40

Da musst du ein HOPPER TIMER machen. Wie das geht, schauste in youtube

Kommentar von Jakobfreak37 ,

Der Piston soll sich aber nur einmal ein und wieder ausfahren und nicht wie bei einer clock die ganze Zeit...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dann musst du nur 1 Item zb sand reintun und nicht 40 für 40x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community