Frage von XSunriseXx, 55

minecraft redstone haus , panik knopf ganzes haus soll sich verschliessen , hilfe?

hey leute will ein bischen mit redstone arbeiten und ein haus bauen das mit knopfdruck alle fenstern und türen schliesst , das heisst an den fenster soll z,b stein runter gefahren werden , das die fenster eben verschlossen sind , doch mein problem : ich habe ein fenster das 3 blöcke hoch und 2 blöcke breit ist und die wand ist 3 blöcke dick sodass platz für redstone ist , nun das glas ist in der mitte und ich will das sich von oben ( 1 block vor dem fenster ) eine 2x3 dicke lehm wand runter schiebt . wie schaffe ich es die pistons so zu platzieren das sie beim aktivieren 3 blöcke nach unten schiebt und das noch schwierigere , wie krieg ich die wieder hoch ? ja mit slimes aber weiss nicht wie kennt jemand so ein tutorial auf youtube ? ich weiss nicht wie ich das problem nennen soll deswegen find ich nix bei youtube , danke für antworten lg

spiele auf xbox also bite nicht mit mods oder so kommen

Antwort
von LukaT, 31

Du könntest mit einem Commandblock sagen dass z.b. die Koordinaten -13 50 680 ein Stein gesetzt wird, wenn du dort ein Fenster hast wird dieses durch Stein erstzt.

Am besten noch einen Commandblock um diese Steine wieder in Glas umzuwandeln

Kommentar von XSunriseXx ,

spiele doch auf xbox da gibt es keine commands

Kommentar von LukaT ,

Ok tut mir leid wusste ich nicht spiel nur auf dem laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community