Frage von 19BlackWolf15, 49

Minecraft: Random Monster Spawn mindern (meiden)?

Hallo lieber Minecraft Spieler.

Ich bin gerade dabei eine große Adventure Map zu bauen (mit Boss Mobs und selbst personalisierten Monstern). Logischerweise muss ich den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf (mind.) Easy aktivieren. Kann ich aber irgendwie die random spawns der Monster vermeiden? Ich möchte nur meine eigenen Monster auf der Welt haben die an gewissen orten spawnen.

LG, 19BlackWolf15

Antwort
von Skyflieger, 30

Es gibt eine gamerule die heißt randommobspawn oder so /gamerule da müsstest du was ähnliches finden

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Alles klar. Da komm ich der Sache näher. Dankeschön :)

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Perfekt! Genau das was ich gebraucht habe. Mit /gamerule doMobSpawning false kann man den random spawn deaktivieren, aber spawner funktionieren noch. Danke!
Durch /gamerule kann ich jetzt noch viel geilere Kommandos benutzen. Das hat mich echt sehr weiter gebracht.

Kommentar von Skyflieger ,

/gamerule domobspawning false evtl falsch geschrieben

Kommentar von Skyflieger ,

gerne doch

Antwort
von JeffStevenson, 38

Leider kannst du bestimmte Mobs nicht deaktivieren, falls du aber ein bisschen Zeit hast, könntest du alles ausleuchten wo du die "normalen" Mobs nicht haben möchtest

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Also soll ich eine selbst erstellte Wüste die etwa 1000x3000 Blocks groß ist ausleuchten..? ':D

Kommentar von JeffStevenson ,

Das kostet eben viel Zeit, aber du könntest WorldEdit auf den Server laden und dann die Positionen Markieren wo du  Fackeln haben möchtest. Falls du nicht weißt wie das geht, schau dir ein Video auf Youtube über WorldEdit an ;-)

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Schon klar wie WorldEdit funktioniert. Sonst hätte ich die Wüste niemals in kurzer Zeit erstellen können. Die Welt soll aber schön aussehen und nicht mit random Fackeln ruiniert werden. :/
Gibt's denn nicht nen Kommando um die random spawns der Mobs auszustellen? 

Kommentar von JeffStevenson ,

Also auf nem Bukkit Server kannst du glaub ich /killall eingeben. Ich weiß grad nicht ob du dann mit gekillt wirst, aber die Mobs auf jedenfall.Vielleicht werden dann "deine" mobs in frieden gelassen und leben weiter. Falls das funktioniert würde ich dir empfehlen eine Clock an ein CommandBlock zu machen, der die ganze Zeit diesen befehl eingibt

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Der /killall befehl tötet alle mobs. ich habe die Befehle gefunden.

/rg flag __Global__ mob-spawning deny Überall ausschalten
/rg flag [Name_Der_Makierten_Region] mob-spawning deny In der Region die du mit WE makierst ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten