Frage von AroZane, 76

Minecraft Ram zuweisen geht nich´t was für eine Lösung gibt es?

Wenn ich Minecraft statt 1 GB, 3 GB ram zuweisen will (im Profile Editor) und ich es starten will kommt folgende Meldung

---- " Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 3145728KB object heap Java HotSpot(TM) Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release " -----

Mein PC Hat 8GB Ram,

Hier ein Screen https://gyazo.com/867b74defe1c9e2c59866de8b75bce7f

Antwort
von JacqueM, 18

Hallo! Ich habe ein 64-bit Windows 8.1 und das Problem war, dass ich nur ein 32-bit Java installiert hatte. Nach der Installation von 64-bit Java konnte ich auch mehr GB RAM zuweisen. In den Profil-Optionen hat der Launcher automatisch auf das "neue" Verzeichis umgestellt. (Minecraft 1.9)

Antwort
von fynnspiele09, 34

Es liegt daran, dass dein PC nicht genug Ram hat um das auszuführen.

Kommentar von AroZane ,

Mein PC hat 8 gb,

Hab einfach nen neuen Launcher runtergeladen und jetzt gehts.

Kommentar von fynnspiele09 ,

Ok dann viel Spass beim spielen.

Antwort
von VeryBestAnswers, 50

Es handelt sich hier um einen Bug von Minecraft, dieser wurde aber bereits behoben: https://bugs.mojang.com/browse/MC-69351

Ist es möglich, dass du eine ältere Version von Minecraft verwendest? Die neueste Version ist 1.8.9 [Stand 17.02.16]

Kommentar von AroZane ,

Nein habe jetzt ne andere Launcher Version + Neue Java Version geholt.

(Habe aber auch im älteren Launcher mit 1.8.9 gespielt)

Kommentar von AroZane ,

Ich hab jetzt aber ein neues problem..

Minecraft ruckelt i-wie leicht ich merke es.

Habe zwar +100 FPS

aber mir kommt es einfach nicht flüssig vor woran liegt das

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Du kannst die Qualität auf schnell setzen und schauen, ob es immer noch ruckelt, evtl. auch Render Distance, Smooth Lightning, Entity Shadows... anpassen.

Eher unwahrscheinlich ist, dass es an den Graphiktreibern liegt. Du kannst sie aber trotzdem mal aktualisieren (falls nicht aktuell)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten