Frage von timmytimmy913, 72

Minecraft Ram ändert sich sehr schnell?

Hallo :D

Bei mir ändert sich der Ram sehr schnell in Minecraft (Siehe Video): https://youtu.be/QBOyJTZXsME (Original Zeit (Kein Zeitraffer))

Und ich habe weniger FPS wie früher. Was kann ich machen dass sich die Ram zahl nicht so schnell so krass ändert? Minecraft Ordner hab ich schon gelöscht. Verschieden Resourcepacks ausprobiert. Mehr/Weniger Ram zugewiesen. Hat alles nichts geholfen.

MFG timmytimmy913

Antwort
von Tahro, 7

Hallo,
erstmal ist es ganz normal, dass der RAM verbrauch nicht gleich bleibt.
Bei geringen FPS kannst du die Grafikeinstellungen senken und/oder OptiFine installieren.

LG
Tahro

Antwort
von Simon1712, 40

Minecraft wird immer aufwendiger Ram und CPU GPU fressender mit jeder neuen version also ist das normal und wir können dagegen nichts tun jedes Minecraft update beansprucht deine Grafikkarte mehr und brignt weniger FPS.

Kommentar von timmytimmy913 ,

Aber bei der gleichen Version war es früher noch nicht so :/

Kommentar von Simon1712 ,

was hast du den geändert (Hardware Windows)? bevor das war

Kommentar von timmytimmy913 ,

Nichts :D

Kommentar von Simon1712 ,

ok ist vllt die Festplatte langsamer geworden weil mehr daten drauf sind. (festplatten werden langsamer wenn sie Völler sind.

Kommentar von timmytimmy913 ,

Ne hab immer noch gleich viel drauf

Kommentar von Simon1712 ,

Ok laufen vllt viele Hintergrund Programme wenn nicht dann steh ich hier an

Kommentar von timmytimmy913 ,

Ne laufen keine :D

Kommentar von Simon1712 ,

tut mir leid aber da kann ich nicht weite helfen

Antwort
von androhecker, 34

Das liegt an Mojang, ich weiß nicht wieso, aber Minecraft ist sehr schlecht programmiert was darauf hinausläuft, dass schnell viele Objekte erstellt werden und der Garbage Collector von Java dauernd aufräumen muss.

Kommentar von timmytimmy913 ,

Aber davor hab ich doch auf der gleichen Version mit den gleichen Settings gespielt und es war noch normal :)

Kommentar von androhecker ,

Eigentlich ist dieser Zustand bei Minecraft normal, den du jetzt hast.

Kommentar von timmytimmy913 ,

Und wieso war er davor dann noch viel langsamer und ich hatte mehr FPS?

Kommentar von androhecker ,

Das kann an sehr vielem liegen, so spontan kann dir das keiner beantworten, und da es vermutlich schwer möglich ist den vorherigen Zustand zu reproduzieren, wird die Frage offen bleiben.

Antwort
von nils6591, 42

Ist normal

Kommentar von timmytimmy913 ,

War bei mir früher immer langsamer (viel) und ich hatte auch mehr FPS. Finde ich ein bisschen komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten