Frage von MSPManga1200, 39

Minecraft Quizmap erstellen, brauche Hilfe, wie mache ich das?

Hallo Leuzz! ^-^

Ihr kennt doch alle ''Would you rather'' und höchstwahrscheinlich auch die Minecraft Map dazu, oder? Also, ich möchte meine eigene Quizmap (FAST wie ''Would you rather'') erstellen, nur wobei ich Hilfe brauche, ist: -Wenn da ein Schild mit ''Would you rather'' steht und man den Knopf darunter drückt, kommt die Frage, wo man sich entscheiden muss. Wie mache ist das? -ALLGEMEIN möchte ich wissen, wie durch eine Aktivierung eines Objekts andere Blöcke auftauchen und -wie dann auch etwas in einer BESTIMMTEN Farbe im Chat steht (wie in der Map das ''Correct!'' in grün).

Ein Plug In muss das schon sein, denke ich. Bitte beantwortet, wenn möglich, alle Fragen, die hier erschienen sind.

Danke fürs Verständnis! :)

Eure MSPManga1200

Antwort
von Schulzki72, 16

Also Text im Chat: /say Dein Text
Durch umbenennen des Commandblocks lässt sich auch der Name im Chat verändern. Im Chat würde es so aussehen: [@]: Dein Text oder [Name]: Dein Text
Du kannst auch große Texte anzeigen lassen: /title @a title {"text":"Dein Text"} oder für Untertitel unter dem großen Text: /title @a subtitle {"text":"Dein Untertitel"} Der Untertitel wird aber nur angezeigt wenn gleichzeitig der große Text angezeigt wird. Farben kann man auch einstellen. Schau am besten mal im Minecraft Wiki nach unter /title Befehl. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Spaß beim experimentieren :)

Antwort
von LudwigSchindler, 20

Nein, man braucht kein Plugin. Schau einfach mal im Minecraftwiki nach Befehlen wie Tellraw, testforblock, setblock, etc.

Antwort
von simon151102, 30

Das sind alles einfache Commands, die du alle bei Google findest ^^

Kommentar von MSPManga1200 ,

Wonach muss ich suchen, ich finde es nicht... :,(

Antwort
von DennisY1507, 15

Alles easy Commands.
Ich könnte dir dabei helfen.

Und Plugins funktionieren nebenbei nicht in Welten.

Kommentar von MSPManga1200 ,

Bitte schicke mir die Commands, und dazu, was sie bewirken! Danke! :)

Antwort
von LucaN007, 20

Alles command Blöcke, ich könnte dir das gerne erklären.

Kommentar von MSPManga1200 ,

Wäre mega cool, wenn du es Gleich getan hättest. Aber egal. Schicke mir bitte ein paar Commands, die zu meinen Fragen passen. Danke! :)

Kommentar von LucaN007 ,

Hast du vlt Steam? Dann können wir am besten reden und ich kann es dir auch vorführen

Kommentar von MSPManga1200 ,

Da ich nur einen Laptop habe, habe ich KEIN Steam, aber Skype! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community