Frage von ArthurPhoenix, 28

Minecraft PvP / Survival-Games Mod oder PlugIn?

Hallo,

ich habe einen kleinen Nitrado-Server für meine Freunde und mich erstellt. Dort würden wir auch gerne Einer gegen Einen PvP, beispielsweise Survival Games oder in einer Arena spielen. Für eine Map kann ich sorgen, aber wie kann ich solche Dinge wie beispielsweise Kits, Punkte und 'Spieler A hat die Runde gewonnen!'-Nachrichten einrichten? Gibt es beispielsweise eine PvP-Mod oder ein PlugIn?

Danke im Voraus für alle Antworten, ArthurPhoenix.

Antwort
von xSiedlerx, 24

Hey,

Mods für Server gibt es schonmal nicht. Mods laufen über den lokalen Client, Plugins über den Server. Der Unterschied ist, dass mit einem Plugin jeder kompatibel spielen kann. Mods hingegen können das Spiel durch neue Items verändern, welche dann unbenutzbar für andere ohne dieselbe Mod sind.

Plugins für eure Idee gibt es schon, SurvivalGames eben. Falls ihr aber nichts findet kann ich euch gerne eins programmieren.

Viele Grüße

Siedler

Antwort
von sideflop, 28

Musst du dir einen Bukkit Server einrichten dort kannst du dann entsprechende Plugins installieren z.B Bedwars schau unter den Plugin Einstellungen im Web Interface

Kommentar von ArthurPhoenix ,

Unter dem Reiter 'PlugIns' im Webinterface gibt es keine PvP-PlugIns, da dort nur einige grundlegende PlugIns aufgeführt sind. Aber wenn du mir ein gutes PlugIn nennen kannst, kann ich es downloaden und manuell installieren.

Kommentar von sideflop ,

Ich würde mal aut YouTube schauen nach dem Suchbegriffen wie "Die besten SG Plugins " diese kannst du dann per FTP Client oder Webinterface installieren , auf jeden fall würde ich dir bei den Standard Plugins zu dem Antihack raten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community