Frage von Darkfusion1, 67

Minecraft Programmierung?, Java?

Hey Leute,

Ich bin dabei einen Minecraft Server auf zu bauen, und jetzt würde ich halt gerne lernen Plugins , Mods, zu programmieren und zu ändern. Jetzt hab ich mich gefragt was ich dafür lernen muss. Klar Java aber ich kann mir nicht vorstellen dass wenn ich Java lern ich dann Minecraft programmieren kann. Oder wie ist das ?

Danke im Voraus

Antwort
von Sftwire, 36

Java reicht durchaus. Aber auch Java lernt man nicht "mal eben schnell". Bis du auf einem Level bist, dass du vernünftig 3D Spiele programmieren kannst dauert es, je nachdem, wie viel Zeit du investierst, Monate bis Jahre.  

Kommentar von Darkfusion1 ,

Ja also Minecraft programmieren war auch nur son Spruch. Ich will quasi nur Plugins etc dafür machen

Kommentar von Sftwire ,

damit du das ordentlich machen kannst, solltest du aber auch wissen, wie minecraft eigentlich funktioniert ;)

Antwort
von MegaCornan, 31

Doch in der Tat. Kannst Du Java, kannst du sowas wie Minecraft programmieren. So simple ist es

Antwort
von XVirusX, 24

Erstmal auf jeden Fall Java und dann paar Bukkit Tutorials damit du weißt wie das funktioniert.(Oder Forge für Mods).

Antwort
von FooBar1, 11

Java reicht. Es gibt gute Tutorials. Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community