Frage von sondrie, 26

Minecraft Programmieren: Pferd mit Leine beschwören die nicht aus dem Inventar bewegbar ist?

Hallo erstmal,

Ich würde gerne ein Item in Minecraft machen, dass eine Leine sein soll die auf dem Inventar Platz 9 liegt, man soll dieses Item aus dem Inventar nicht bewegen können.

Dieses Item soll ein Pferd beschwören, das der Gegner auch töten kann, man selbst kann das Pferd aber auch alle 30 Sec wieder beschwören, aber nicht mehrere auf einmal! (quasi ein cooldown) Man soll mit dem Item das Pferd auch wieder freigeben können!

wäre nett wenn mir einer helfen würde, bin auch bereit zu zahlen!

Antwort
von xIXxDanixXIx,

ok ... also ich hoffe mal dass die frage noch steht :D

das mim bewegen machst du in einem InventoryClickEvent, wo du einfach frägst, ob der inventar, der angeklickt wurde, der vom Spieler ist (if(e.getClickedInventory.equals(p.getInventory)) {e.setCancelled(true);} Dabei musst du davor natürlich prüfen ob der inventory null is ... sonst kommt ne Fehlermeldung falls du außerhalb klickst.

Dann um das Item zu droppen musst du nur im PlayerDropItemEvent schauen, ob das item die Leine is ... also testen ob das item null is ... dann schauen ob das item ne itemmeta hat (if(e.getItem.hasItemMeta()) dann schauen obs nen displayname hat.. if(e.getItem.getItemMeta().hasDisplayName()) und dann kannst du den itemname mit deiner leine vergleichen

Um das Pferd zu spawnen einfach im PlayerInteractEvent wieder das item wie oben prüfen, obs den namen hat und dann das Pferd spawnen. Bin leider grad net in Eclipse hoffe das stimmt so xD (Horse) horse = p.getWorld().spawnEntity(EntityType:Horse);

danach kannst du das pferd in ne hashmap reinpacken und auch die derzeitige Zeit System.currentTimeInMillis() + SEKUNDEN * 1000 ... dann prüfst du beim nächsten interactevent einfach, ob die gespeicherte Zeit - System.currentTimeInMillis() <= 0 ist und falls ja kann er erneut spawnen, falls nicht einfach canceln und ne nachricht ausgeben

Mit dem freigeben weiß ich leider net so was du meinst :o

ich hoffe ich konnte dir bissl helfen ^^

MFG Dani :)

Antwort
von SVEN4433, 11

du darfst dafür kein geld verlangen, echt nicht. Ich empfehle dir einen Thread auf dem Minecraft Forum zu erstellen.

Kommentar von sondrie ,

ich verlange auch keins sondern ich bezahle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten