Frage von Drawer01, 18

Minecraft Probleme mit /testforblock und einem Brustpanzer mit und ohne Attributen?

Hey Leute, ich teste gerade die "neuen" Kommandoblöcke der 1.9 in Minecraft. Dazu möchte ich ein Crafting Rezept erstellen (in einem Dropper). Wenn man einen Diamantenbrustpanzer mit Nethersternen reinlegt bekommt man einen neuen auf Level 1 von 5, was mehr Leben gibt. Alles gut soweit. Nun nehme ich das selbe Rezept für Level 2 usw. Würde alles klappen nur wird das erste Rezept bevorzugt da ich ja immer wieder den Brustpanzer hinein lege, auch wenn dieser anders heißt und Attribute hat. Für die anderen ist das kein Problem weil ich dort ja immer nach einem Panzer mit den bestimmten Attributen testen lassen kann nur eben da nicht weil ein normaler Brustpanzer ja keine hat. Was kann ich tun? Hoffe ihr versteht mich. Danke :)

Antwort
von ThexXTURBOXx, 18

Ich bin jetzt zwar nicht der "Ober-Pro" für Commands, aber probiere es mal mit Abfrage der Metadaten. (Du kannst ja auch welche den Items hinzufügen ^^)

Kommentar von Drawer01 ,

habe ich schon. dann sagt der eben ganz normal "minecraft:dimond_chestplate" was mich nicht weiter bringt. Und welche hinzufügen bringt mir da auch nichts weil ich ja möchte, dass man für den Start eine Normale nehmen kann und die sich durch das erste Mal craften verändert auf Level 1

trotzdem danke

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Hmmmm... Probier mal den Redstone-Kreislauf so zu setzen, dass der Commandblock-Kreislauf (oder auch den einen Commandblock), der das erste Crafting-Rezept macht ein Redstone-Signal ausgibt, das dann einen Kolben einfährt, sodass dann erst der zweite Kreislauf in Bewegung gesetzt werden kann und der erste durch einen Kolben deaktiviert wird.

Ich hoffe du kannst das verstehen XD, sonst schreib nochmal und ich erklär nochmal von Anfang an ^^

Kommentar von Drawer01 ,

Ja habe ich verstanden :) nur soll das Rezept ja aktiviert bleiben, da ja mehrere Spiele es nutzen können und das auch gerne öfters :)

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Stimmt... Naja dann sorry, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten