Frage von leonfi13, 88

Minecraft Problem low Fps trotz gutem PC?

Hallo,
Kurz gesagt ich habe richtig wenig Fps (ca 120-300), hört sich vielleicht für dein ein oder anderen viel an, aber wenn ich aufnehme (Mirillis Action, eigentlich ein Resourcenschonendes Programm)hab ich viel zu wenig Fps um normal zu zocken :/ das gleiche wenn ich streame, gibt es irgendwelche Tipps oder so wie ich meine Performance verbessern kann? Habe auch einen Youtuber gesehen der 500-1000 Fps in der Aufnahme hat, ich habe aber den gleichen PC mit dem Unterschied, dass mein PC eine R9 290x hat und sein PC eine Gtx 980.
Meine Specs: Intel Core i7 4790k, Sapphire R9 290x, 16Gb Crucial BallistiX Sport und ein Asus Maximus VII Hero Mainboard. Ich find es echt schade, dass mein PC so schlecht in Mc performt :/

Antwort
von Sirmau, 54

Neuste Java Version drauf?

Alle Treiber auf dem neusten Stand?

Direct X auf dem neusten stand?

Kommentar von leonfi13 ,

Java ist die Version 8, Grafiktreiber ist auch der Neuste und DirectX muss ich mal gucken, aber ich habe Windows 10 also sollte ich DirectX 12 drauf haben. :/ Beim Streamen ist es manchmal auch so, dass die Fps auf 30 gelockt sind.

Kommentar von Sirmau ,

Evtl liegt es auch an Windows 10. Damit hatte ich bis jetzt immer nur Probleme :) 

Kommentar von leonfi13 ,

Auf welches Windows soll ich downgraden dann? :)

Kommentar von Sirmau ,

Win 8.1 Funktioniert ziemlich gut :D bei mir zumindest

Kommentar von leonfi13 ,

Ich probiere mich mal durch :D

Antwort
von Zerbi901, 15

Optifine.net ?

Kommentar von leonfi13 ,

Ist installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten