Minecraft (Preis)unterschied - Windows vs. Windows 10 Version?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Hauptunterschied ist erst einmal, dass die Win10-Edition über die Pocket-Engine läuft, die Normale ja bekanntermaßen über Java. Ich selber hatte immer meine Probleme damit, dass Java Minecraft flüssig laufen lässt, da meine Grafikkarte nicht so gut ist, die Win10-Edition hingegen läuft komplett flüssig.

Desweiteren hat die Win10-Edition noch keinen gescheiten Multiplayer, Texturepacks gibts nur eng begrenzt (zu kaufen), und Mod-Unterstützung ist für die Edition auch noch ein Fremdwort.

Ich habe gehört, dass Mojang ihre neusten Ideen immer in der Pocket- bzw. Win10-Edition zuerst veröffentlichen, um das Ganze quasi auszutesten, wenn du also die Win10-Edtion hast, wirst du noch schneller an neue Features kommen.

Auf der MineCon demnächst wird Mojang glaube (und hoffe) ich ein Konzept oder so vorstellen, wie sie (irgendwann einmal) alle Editionen "gleichschalten" wollen. D.h., Xbox-, Pocket- und PC-User könnten dann gleichzeitig auf einem Server spielen usw.

Der Preisunterschied ergibt sich also aus mehreren fehlenden Features, außerdem ist die Win10-Edition noch eine Beta, was den Preis weiter senkt.

Hoffe, das konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabellaOana
19.09.2016, 12:06

Vielen, vielen Dank! ^^

0

Das Windows 10 minecraft ist praktisch eine andere Version (wie Pocken edition)
Du kannst mit dem normalem Windows auch auf Windows 10 spielen 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabellaOana
18.09.2016, 16:43

Danke schonmal (:

Aber weshalb sollte es dann einen Preisunterschied von 15€ geben? /: Gibt es denn in dee Windows 10 Version eine Multiplayer Beschränkung oder so?

Minecraft wird ja jedesmal geupdatet. Neue Biome etc. Wird denn die Windows 10 Version auch geupdatet und wird die nicht weiter verändert? Ansonsten könnte ich den Preisunterschied nicht verstehen.

Sorry, dass ich dich jetzt so mit Fragen durchlöchere  xD

0

NICHT DIE WINDOWS 10 EDITION KAUFEN!!11elf

Die Windows 10 edition hat kein Multiplayer und sie ist einfach nur wie die pocket edition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung