Frage von lalala0205, 27

Minecraft Portal Gun Mod. Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen. Wenn ihr die Frage beantworten wollt plant aufjedenfall mehr Zeit. Alle HILFREICHEN Antworten werden allerdings auch belohnt (weiß nicht wie ich sonst was zurückgeben kann, weil ich große Probleme bei dem Thema hab) Wenn ihr jetzt weiterlest schon Danke und jetzt zu meinem Anliegen: Also, dank Unge bin ich auf den Portal Gun Mod gestoßen. Hab MC erst seit kurzer Zeit und kenne mich mit dem Thema Mods bei diesem Spiel ABSOLUT GARNICHT aus. Kann mir jemand das bitte Schritt für Schritt erklären oder mir eine Internetseite/ ein YouTube Video verlinken wo alles ganz genau erklärt ist. Danke im Voraus. LG lalala0205

Antwort
von xXWhitePandaXx, 20

Das ist nicht schwer guck dir einfach ein Video zum Mods installieren an.Ich persönlich wird dir Himgames empfehlen.Unten in der Beschreibung wird schon alles verlinkt sein.Da solltest du wissen wie du Forge(Modinstaller) installierst.Und bei der Seite von der Portal Mod guckst du einfach ob der Entwickler was spezielles einprogrammiert hat das der Mod funktioniert.Sonst brauchst du meist einfah nur die Mods in den Modordner reinziehen.

Antwort
von gamerhdfreak, 27

Auf jedenfall brauchst du das Programm Minecraft Forge und die Mod in Forge Version.Es dürfte auch genug Videos dazu in Youtube geben.Kann ich dir morgen erklären via Skype: gamerhdfreak

Antwort
von MCBeat, 26

Nr 1. Forge runterladen. Dazu findest du tausende Tutorials auf YT :) Danach Minecraft 1xmal mit Forge starten.

Nr 2. Unter [WINDOWS] + [R] gibst du %appdata% ein und drückst enter. Danach solltest du den Minecraft Ordner sehen. Da drin befindet sich nun ein mods Ordner. Jetzt musst du nurnoch den Portalgunmod da hinenschieben und fertig :)

Nr 3. Forge unter Profile auswählen und launchen

Kommentar von lalala0205 ,

Wie starte ich Minecraft mit Forge? 

Kommentar von MCBeat ,

Nachdem du Forge installiert hast öffnest du den Minecraft Launcher. Unten Links siehst du "Edit Profile" . Klick da drauf und dann klicke auf den Balken "use version:" und wählst du Forge aus. Dürfte in der Liste auch weiter unten sein. Danach nurnoch unten rechts auf "Save Profile" klicken und starten. 

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Im Minecraft Launcher steht unten rechts oder links Edit Profile wenn du ihn gestartet hast.Dann musst du um mit den jeweiligen Mods zu spielen.Dann bei Change Version(siehst du erst wenn du Edit Profile drückst) wählst du die Forge Version aus.

Kommentar von MCBeat ,

xXWhitePandaXx ich musste mir dein Kommentar grad ernsthaft 3 mal durchlesen um zu verstehen was du genau beschrieben hast. Formulier deine Antworten besser

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Ja sorry man war grad bisschen verpeilt in dem Moment und ich hatte nicht viel Zeit.Normalerweise gehts auch besser aber danke für den Hinweis ^^.War bisschen blöd geschrieben aber ich hab auch lange kein Minecraft mehr gespielt.Passe beim nächsten mal besser auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten